Meine Wünsche:
- kontrastreichere Grafik mit natürlichen Farben
- keine
störenden Blendeffekte
(An sich sind Blendeffekte in Ordnung, aber sie sollten das Gameplay auf keinen Fall beeinflussen)
- Minimap mit Originalfarben des Terrains
- Megamap, welche fast die gesamte Bildschirmgröße ausnutzt
- Spawnmenü im klassischen BF-Layout
(Menü am Rand, Mitte bleibt frei)
- das Spawn-/Ausrüstungsmenü sollte man per 'Enter' jederzeit erreichen können
(so wie in jedem früheren BF halt auch)
- begrenzte Munition/Abwehrmaßnahmen
- 7 Klassen
- 6-Mann Squad
- Squadleader Spawn Only
- Commander mit UAV, Artillerie, Supply Drops und Befehlsgewalt über Squads
(Lob und Kritikfunktion darf auch nicht fehlen)
- Commander kann nur in seiner Kommandozentrale UAV, Artillerie und Supply Drops nutzen
(Feindliche Kommandozentrale als taktisches Ziel)
- CommoRose und TacRose genau wie in BF2
- Squadleader mit Befehlsgewalt
(Befehle sollten penetrant sein)
- bessere Fahr- und Flugphysik / bessere Kollisionsabfrage / besserer Netcode
- Gunplay und Punktesystem aus BF3 übernehmen
- Suppression entfernen
-
Ausgeklügeltes Rangsystem, das auf mehr als nur Punkten basiert
- Zweisitzige Jets
- Conquest, Rush, CTF, Frontline als einzige Modi
- Gameplay sollte genrell etwas langsamer und damit taktischer werden
(begrenztes Sprinten)
- Modding Support
(damit man sich zumindest ein eigenes schöne Spawnmenü bauen kann, wenn DICE es schon nicht hinbekommt)
- originale Sprachausgabe
(Chinesen sollen chinesisch sprechen und kein gebrochenes Englisch)
- Sprechfunk
- Komfortfunktionen wie demokratische Commanderwahl/Einladung ins Squad
- abwechslungsreiche Maps mit coolen Alleinstellungsmerkmalen
- DLC "Back to Dragon Valley" oder sowas in der Art
- ausgewählte Spieler in die Betatests für DLCs einbinden
- 3. Fraktion
(meinetwegen sogar Russland)
Meine Erwartungen:
- Grafik ähnlich konstrastarm wie in BF3
- überkrasse Blendeffekte, die total abnerven
- Blaufilter wird wieder benutzt
- HUD wird wieder blau sein
- Die Technik wird besser werden, vor allem die Physik und die Kollisionsabfrage
- gegenüber BF3 verbesserte CommoRose
- Battlelog wird verbessert
- 20 verschiedene Modi, von denen 17 auf TDM beruhen
- Die Spielgeschwindigkeit wird aus BF3 übernoemmen
(Run & Gun)
- Menü verschachtelt
- noch mehr zum Freischalten
- Rangsystem entspricht im Prinzip dem von BF3
(viele Ränge, die schnell erreicht werden können)
- 4 Klassen
- 4 Mann Squads
- Commander entweder nicht vorhanden oder stark beschnitten
- Squadleader nützlicher als in BF3, aber jeder wird wieder bei jedem spawnen können
- DLC "Back to Dragon Valley" oder sowas in der Art