Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
19. March 2013, 13:47
 #15 (permalink)
Desert3ur ist offline  
Desert3ur
Beiträge: 1.589

Real Racing 3 ist ein Paradebeispiel für den ständigen Wechsel von Spaß und Frust in einem EA Spiel.

Geniales Rennspiel, Lob an das Entwicklerteam - zweifelhafte Vermarktung, Classic EA Style.^^

Natürlich sprengt man mit dem F2P-Modell sämtliche Download- und Spiele-Statistiken. Der Vorgänger hat immerhin ca. 9 EUR gekostet. Die Entwickler haben Qualität abgeliefert und EA vergiftet das Spiel ohne Rücksicht auf Verluste mit ihrem F2P-Experiment. So sehe ich das.

Man muss aber differenzieren: Ich hätte natürlich keine 9 EUR für das Spiel ausgegeben. Somit hat das F2P Angebot durchaus seine Berechtigung. Die Umsetzung ist allerdings mehr als fragwürdig. Durch Echtgeld wird lediglich die Wartezeit verkürzt bzw. man kann sich teure Autos direkt kaufen. Der Spielfluss wird trotzdem weiterhin ausgebremst und es bleibt ein fader Beigeschmack.

Als Gelegenheitszocker kann ich Real Racing 3 dennoch empfehlen. Die ersten Spielstunden muss man frustresistent sein, danach macht es für ne schnelle Runde definitiv Laune. Das Time Shifted Multiplayer System ist auch ein sehr interessantes Feature.