Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
13. March 2013, 15:29
RFHase ist offline  
RFHase

... als ich nach der Arbeit noch mal eben im MM vorbeischauen wollte, um mir was Neues zum Zocken für den Abend zu organisieren. Hatte später noch nen Termin und war dementsprechend unter Zeitdruck. Hab dann recht schnell was gefunden und begebe mich zur Kasse - natürlich nur eine auf und 6-7 Leute vor mir. Ich irgendwann schon etwas ungeduldig und am rumzappeln gewesen, weil die Zeit langsam knapp wurde, als endlich die ältere Dame direkt vor mir an der Reihe war. Die wollte ihrem Enkel was zum Geburtstag kaufen, wie sie der Kassiererin erst lang und breit erklären musst. "Der Junge wird ja schon 15 müssen Sie wissen!" blablabla Irgenwann kam das Gespräch dann tatsächlich auf den Kaufpreis. 49,99 €. Und dann kam was kommen musste: "Warten Sie, ich habs passend!" Überflüssig zu sagen, dass die Dame offensichtlich ihre ganze Rente in den Geldbeutel gequetscht hatte - auch 50 €-Scheine waren dabei. Aber nein - sie wühlt mühsam nach Kleingeld. Wär ja dramatisch 1 Cent zurückzubekommen. Hätt ich Chaosklingen gehabt - ich hätt die Alte in der Luft zerfetzt! Nach ner gefühlten Ewigkeit, dann die Einsicht: "Ach, ich finds nicht! Suchen Sie sichs selber raus!" Na endlich, dacht ich mir. Irgendwann war ich dann auch dran, aber natürlich viel zu spät für meinen Termin. Nach dem Termin nach Hause, um dort zu erfahren dass meine Frau das gleiche Game kurz vorher spontan bei Amazon bestellt hatte. Am nächsten Tag also wieder in den MM zum Umtauschen! Das einzig postive an der Geschichte - der Kreis hat sich nicht geschlossen. Hatte mir schon vorgestellt, wie ich da hinkomm und die alte Dame grad wieder direkt vor mir steht und das Geschenk für Ihren Enkel umtauscht, weil ihm überraschenderweise Hannah Montana nicht so richtig zugesagt hat. "Der Junge wird ja schon 15 müssen Sie wissen!" hatte ich sie schon wieder sagen hören.