Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
15. February 2013, 14:56
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Jo, aber es geht ja langsam voran.
Ich denk mal mit dem Warpantrieb gehts erst richtig los wenn wir in der Lage sind, Antimaterie in großen Mengen herzustellen und vor allem zu lagern.

Aber es muss ja kein Raumschiff mit Warpantrieb sein. Mir würd auch ein Generationsschiff recht sein... dann zB mit herkömmlischen Antrieb wie dem Orion Antrieb (man wirft einfach Atombomben hinter dem Raumschiff ab, die Explosion beschleunigt dann das Raumschiff, vereinfacht gesagt) oder mit Solar/Sonnensegeln, etc. Als Bauform könnte man dann eine Oneill Kolonie nehmen.

Problem ist halt das die bemannte Raumfahrt bis jetzt einfach zu teuer ist. Es macht viel mehr Sinn Sonden/Roboter loszuschicken, leider .

Das innere einer Oneill Kolonie:
Bei so einer Kolonie stellt sich mir eine Frage. Was ist mit der Schwerkraft? Kann man die künstlich erzeugen? Ich habe bislang noch nichts davon gehört, dass das tatsächlich möglich wäre und das ganze Leben lang nur rumschweben will doch auch keiner.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248