Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
6. February 2013, 03:26
 #4 (permalink)
HSV_1977 ist offline  
HSV_1977
Beiträge: 157
Facebook Account von HSV_1977 Bad Company 2 Profil von HSV_1977 Battlefield 4 Profil von HSV_1977
Zitat:
Zitat von RedContender Beitrag anzeigen
Auch die Angabe das der Nat-Typ 1 sein soll wenn ich mit Lan Kabel die Konsole verbinde, ist nicht korrekt.
NAT-Typ* Prüfen Sie, wie das PS3™-System mit dem Internet verbunden ist. Anhand dieser Informationen können Sie erkennen, wie leicht sich für Sprach-/Video-Chats oder die Kommunikationsfunktionen von Spielen eine Verbindung zu anderen PS3™-Systemen herstellen lässt.

Typ 1: Direkt mit dem Internet verbunden

Typ 2: Über einen Router mit dem Internet verbunden

Typ 3: Über einen Router mit dem Internet verbunden

Bei Typ 3 kann möglicherweise nicht mit anderen PS3™-Systemen kommuniziert werden oder der Sprach-/Video-Chat und die Kommunikationsfunktionen von Spielen sind eingeschränkt. Lesen Sie in diesem Fall unter [Herstellen einer Verbindung mit PlayStation®Network‎] in diesem Handbuch nach.


Zitat:
Zitat von RedContender Beitrag anzeigen
Wozu eine feste IP ?
Stell dir vor, dass eine IP-Adresse wie eine Telefonnummer ist:
Wenn eine Internetverbindung ausschließlich "von innen nach außen" geht, dann ist es egal, ob die IP dynamisch oder statisch ist.
Aber sobald eine Verbindung "von außen nach innen" funktionieren soll - wie bspw. Server-Betrieb, FTP-Zugung, Remote-Verbindung, Admin-Interface, Datei-Transfer, etc. - dann brauchst du eine statische IP.
Für den gelegentlichen Betrieb genügt eine "Umleitung" über zB. dyndns.org (dein PC meldet sich mit einer dynamischen IP bei dyndns.org an und dort wird sie in eine statische DNS-Adresse umgewandelt).

Der Internet-Anbieter hat bei der Vergabe von dynamischen IP-Adresse grunsätzlich keinen Vorteil. Es könnte sein (wie bei der TA), dass der IP-Bereich nicht genug Adressen für alle Nutzer bietet, dann muss die Adressvergabe dynamisch erfolgen. Aber in erster Linie ist es ein "Qualitätsmerkmal", eine statische IP anzubieten, da dadurch indirekt ein Serverbetrieb (etc.) erlaubt wird und dafür wird bei manchen Anbietern Geld verlangt. Wirklich schlagend wird dieser Sachverhalt, wenn es sich um eine Flat handelt, allerdings kann da auch nur ein "Mickey-Maus"-Server betrieben werden: Bei Upload-Geschwindigkeiten von vielleicht 512 KBit ist ein großer Download (sagen wir 100MB) von mehreren Personen praktisch unmöglich - da befinden wir uns bei Übertragunsraten, die aus dem P2P-Filesharing bekannt sind.

Zitat:
Zitat von RedContender Beitrag anzeigen
Wozu also der Aufwand ? Man kann im Nachhinein immer wieder Geräte am Router anmelden, die PS3 bleibt automatisch bei der zugewiesenen IP.
eine IP-Adresse ist im Prinzip eine Ziffernfolge anhand derer man einen PC im Netzwerk identifizieren kann. Eine solche Adresse kann man entweder fest vorgeben oder der Rechner kann sich diese Adresse von einem sog. DHCP-Server bei Bedarf "abholen". Eine solche "dynamische" Adresse gilt für einen bestimmten Zeitraum, während die fest Adresse solange gilt bis sie manuell geändert wird.
Diese Adressen werden benötigt, damit Rechner untereinander kommunizieren können; wie soll Rechner A sonst wissen wie Rechner B erreicht werden kann ?
Wenn du dich ins Internet einwählst erhältst du von deinem Provider
eine dynamische Adresse, d.h. die wechselt ständig. Diese IP-Adresse brauchst du, da du ja Daten abrufst und die "sendenden" Rechner wissen müssen wohin damit.
Provider speichern diese Adresse zusammen mit dem Zeitraum wann sie dir vergeben wurde.
_________________________________________________________________________________________
http://bf4stats.com/graphics/player?q=8knRnNKP