Ich glaube das beste an PS2 ist wirklich die hohe Einstiegshürde. Da wird dann die Spreu vom Weizen getrennt und es bleiben nur noch Spieler übrig, die auch wissen wie das Spiel funktioniert. Alle anderen schmeißen hin, weil sie zu ungeduldig sind, um sich einen Überblick zu verschaffen und die Spielmechaniken kennen zu lernen. Auf solche Leute kann man dann aber auch getrost verzichten und ich bin heilfroh, dass sie so auf natürliche Weise herausgefiltert werden. Da liegt glaube ich der Hauptgrund, dass es in PS2 so viele Teamplayer gibt.
Wobei du aber natürlich auch recht hast, Mindsplitting. Das ist auf jeden Fall scheiße, dass man in BF3 genau dies und das spielen muss, um eine bestimmte Waffe freizuschalten. So kommt es wirklich zu Stande, dass man das spielt, was man selber gerade braucht und nicht das, was das Team gerade braucht. Bei den Assignments isses doch auch so. "Ich will jetzt das Assignment haben und dafür muss ich jetzt die JNG90 spielen". Und dann rennt man halt mit diesem blöden nutzlosen Sniperding rum, obwohl es dem Team gerade an Panzerabwehr oder Medics mangelt.
So ein Certsystem wäre wirklich auch leicht in BF umsetzbar. Man bekommt halt alle 500 Punkte einen CertPoint und mit einer gewissen Anzahl CertPoints kann man dann genau das freischalten wozu man gerade Lust hat ohne gezwungen zu werden eine bestimmte Klasse zu spielen. _________________________________________________________________________________________ Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Geändert von Jolka248 (15. January 2013 um 01:56 Uhr).
|