Nein der Feind kann nicht mithören.
Es sterben auch 50% aller angreifer sofort nach dem passieren des tores.
Aber die KD ist bei Planetside volkommen egal.
Alle spielen auf zerts, weil man damit Waffen und Unlocks kaufen kann. Wenn man verreckt, bleibt man mit seiner LEICHE einfach liegen und bekommt trotzdem XP und Zerts, bis ein Sani dich wiederbelebt.
Beispiel. In BF3 stirbt man und bekommt keine Punkte für eine Flagge, obwohl man 90% eingenommen hat. Ein andere bekommt die Punkte.
Bei Planetside nimmt man 90% bleibt als leiche liegen, und bekommt die vollen XP für die eroberung. Weil die Leiche nicht gleich weg ist, sondern liegen bleibt.
In der Regel, wird man aber immer wiederbelebt wenn genug eigene truppen da sind und ein medic dabei ist. Ich habe es nur selten erlebt, das ein medic an einem vorbei läuft ohne was zu machen.
Denn de Medic bekommt fürs Heilen und wiederbeleben sehr viele wertvolle punkte die er für Waffen und Fahrzeugaustattung ausgeben kann.
Es gibt kein "du bist medic und kriegst ne medic waffe" Man bekomtm punkte die man in das stecken kann, was man möchte.
Automatische unlocks gibt es nicht. Der Spieler entwickelt sich so weiter wie er will. Wenn man als Engi mehr punkte macht als wenn man panzer fährt, kann man trotzdem verstärkte panzerungen oder Hauptgeschütze kaufen.
Man spielt als das, was gebraucht wird, und kauft für die erfahrung das, was man will. Das nenne ich wahrhaftig teamplayfördernt. Weil ich als Panzerabwehrschütze nicht mitm raketenwerfer rumrennen muss um meine hauptklasse zu verbessern.
Ich mache als medic punkte, und kaufe mir davon eine stinger. Kein problem.
Vermutlch ist deshalb das Teamplay auch so ausgeprägt, weil man durch einen Klassnwechsel keinen Nachteil in seiner Hauptklasse erfährt. |