Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
15. January 2013, 00:13
 #66 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Naja, mit der ganzen Technik vergessen viele hersteller das puristische feeling eines games das sich der spieler ständig als derjenige fühlt, der die kontrolle hat.

Dem stärkeren spieler wird durch zufälle und handycaps die kontrolle entzogen, damit er den "Newbie" nicht über den Kopf wächst.

Meines erachtens ist das falsch. Meine Motivation im Spiel liegt darin, besser zu werden. Lernen zu müssen, jeden Tag ein kleines "Wow" Erlebniss zu haben, bei dem ich mir denke, aha, so geht das also.

Ich will 10 mal mit meiner Taktik versagen um die richtige zu finden.

Ich will eine scheiß KD haben, und merken das sie mit der spielerfahrung und Teamwork besser wird.

Wenn ich etwas unlocke, WILL ich das sich meine ausrüstung verbessert, ich will nicht das gefühl haben das alles gleich ist.

Wenn ich gegen einen Spieler im Zwiekampf verliere der 20 Level über mir ist, will ich das als normale Tatsache sehen. Als Ansporn, mich auch zu verbessern.

Man fängt als als kleiner wurm an der alleine zum scheitern verurteilt ist und nur in der Gruppe überleben kann.

Meiner Meinung nach, entsteht teamplay dauerhaft dann am besten, wenn der einzelne erstmal als armer wurm anfängt der alleine nicht überleben kann. Denn nur dann lernt derjenige aus zwang, wie teamplay funktioniert und wird es auch immer beibehalten.

BF3 ist toll, ein geiler EGO-Shooter. Aber es ist wie in dem Crossover beschrieben eine Art Michael Bay stil.

Wer Anspruch will, ala Bigalow, Tarantino, Scorcese und co, der muss anderweitig schauen

Es gibt Unterhaltung, und es gibt Klasse. BF3 ist in Sachen Unterhaltung top, aber Klasse, in form von sich von der Masse abheben, tut es kaum. Das macht es nicht schlecht, aber auch nicht einzigartig.

Und ich denke so geht es anderen kommerzialisierten Serien auch, sei es nun Call of Duty, FIFA, Need For Speed, Medal of honor und Command and Conquer. Alles wird kommerzieller um eine breitere Masse zu erreichen.

Ich bin Froh, daS Planetside2 die Art shooter geworden ist auf die ich lange gewartet habe. Es ist im Vergleich zum vorgänger auch Arcadelastiger geworden. Hat aber irgendwie einen guten Mittelweg gefunden.

Lernkurve = Check
Lohnende Unlocks = Check
Spezialisierungen sinnvoll = Check
Fahrzeuge brauchen skill = Check
Waffenhandlings unterschiedlich = Check
Starke Vor und Nachteile im Zweifkampf = Check
Alleine am Arsch = Check
Taktische tools auf Karte = Check
Trennung von Squads und Platoon = Check
Spielwelt mit unendlichen taktischen Möglichkeiten = Check

Grafik ist nur mittelmäßig, Idioten gibts auch zu hauf, die gibts aber immer. Egal ob BF2 odeR ArmA, überall wo teamplay gefragt ist, gibts trottel die Teamkillen oder machen wat se wollen. Aber die große Masse zählt.

Am besten gefällt es mir, das man auch im Sprach chat die Optionen hat:

- Spieler in der Nähe
- Das Squad
- oder das platton

gezielt anzusprechen.

Mein Epic Moment:

28 Mann vor einem Schutzschild durch das kein Panzer kommt. Schießen einde ab. Ich rufe über den regionalchat ins mikro das die Muschis angreifen sollen.

20 Mann rennen los, greifen die generatoren an, zerstären die Schildgeneratoren und die basis fällt nach einem 20 minütigen Kampf, locker so 50 gegen 50, wenn nicht noch mehr.



Sorry für meine schwärmereien immer Und lasst euch gewarnt sein, die ersten 10h werdet ihr Planetside 2 hassen. Erst nach mindestens 10h wenn man die Grundmechaniken kennt fängts an richtig spaß zu machen

Nach 30h kommt man nicht mehr davon los