Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
14. January 2013, 22:18
 #63 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
 
Benutzerbild von playlessNamer
Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Von "positiven Kleinigkeiten" und "allgegenwärtigen negativen Dingen" bei Battlefield 3 zu reden schießt allerdings objektiv betrachtet meilenweit übers Ziel hinaus.

Ich spiele ab und an FIFA12 - das aber nur just for fun.
Die positiven Kleinigkeiten sind schon der Hammer! Vergleichbar mit dem besten was BF3 zu bieten hat im Verhältniss!

Die Kollisionengine ist ein Riesenschritt zu authentische und schöneren Spielsituationen. Das neuartige antistatische Gameplay in dem nicht jeder Angriff gleich aussieht, nicht immer vorher klar ist wer den Kopfball bekommt und ne 4er Abwehrreihe nicht aussieht wie aufm Tischkicker sind absolut schöne Neuerungen. Der Zufall, der genauso wie Glück, zum Fussball gehört hat Einzug ins Spiel gehalten und ist stellenweise schon recht hübsch integriert.

FIFA hat derzeit eine Hammer Engine! Das ist im Vergleich die FIFA Frostbite2! FIFA hat verdammt viel Potenzial!

-Jedoch hat es unschöne Fehler die in Vorgängern bereits ausgemerzt waren und nun wieder da sind.
-Anfangs hat man ein epic Spielgefühl und ist begeistert, doch nach kurzer Zeit entdeckt man hinter der Fassade die Lieblosigkeit und Vernachlässigung des Gameplays.
-Das Spiel (wars eh schon immer) wird noch mehr auf casual Spieler getrimmt!

Ich finde man sieht schon genau das was ich mit EA assoziiere im FIFA wie im Battlefield. Der Vergleich ist schon passend. Die Epicness die Frostbite 2 nach Battlefield gebracht hat ist absolut vergleichbar mit dem was FIFA 12/13 derzeit leistet. Der Patch von FIFA 12 nach 13 ist dieses mal eh sehr sparsam ausgefallen. Eigentlich sollte nem FIFA ein Patchlog beiliegen. Das 12er ist also schon aussagekräftig genug.

edit:
Nochmal zum Momentum:
Momentum gehört zum echten Fussball dazu. Man liegt 3:0 hinten gegen Bayern. Jeder hats vorher gewusst, dass man verliert, war eh klar. Dann irgendwie klappt das stundenlang im Training immer wieder wiederholte plötzlich und da vorne fällt das 3:1. Da reagiert jeder Bundesligatrainer drauf, das ist der Moment wo sich Emotionen bewegen. Momentum ist überall im Sport allgegenwärtig und jeder Trainer weiss was das ist und wie man damit umzugehen hat.
Es ist schon in Ordnung, dass es Momentum in FIFA gibt. Es ist gewagt und verdient es respektiert zu werden sowas in ein Videospiel einbauen zu wollen. Es hat die ganzen Jahre auch kaum einer bemerkt.

Da seh ich auch den Vergleich zu Battlefield, welches auch jetzt erst seit dem letztem Ableger verändert wurde. Das Thema Momentum war zu FIFA 10/11 Zeiten fast nicht existent. Technisch wirds immer besser aber spielerisch lässt es nach.
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Geändert von playlessNamer (14. January 2013 um 22:39 Uhr).