Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
7. January 2013, 20:35
 #62 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6

Zitat:
Zitat von Heavygunner Beitrag anzeigen
Windkraft erzeugt keine Energie sondern wandelt sie nur um

@Archer: Pro Atomkraft Flosse
Bei KEINEM Kraftwerk wird Energie erzeugt. Energie wird IMMER umgewandelt. Beim Atomkraft ist es zB Hitze.. beim Windkraftwerk ebend vom Kinetic zu elektr. Energie.

Zitat:
Zitat von senfmann Beitrag anzeigen

davon ab gibt es sehr wohl andere erneuerbare energiequellen.. windkraft erzeugt energie.. selbiges mit wasser
und dann gibts da noch die heissen quellen unter uns, wo das heisse wasser hochgepumpt wird. und das kühle wieder nach unten um es wieder auf themperatur zu bekommen...
Ich hab durchaus nichts gegen Windkraftwerke. Ich habe aber was gegen die verlogene scheiß Einstellung die die meisten Deutschen an den Tag bringen. Serdar Somuncu bringt es da ganz auf den Punkt. Alle schreien "weg mit Atomkraft". Gut, dann ist sie weg und es sollen Windkraftwerke gebaut werden. Dann heißt es wieder "Ja nee aber nicht bei uns. Die sind viel zu laut."...

Und zudem sind die ganzen Windkraftwerke/Solarkraftwerke bei weitem nicht so umweltfreundlich. Windkraftwerke haben einen enormen Platzbedarf und erzeugen einen sehr hohen Lärmpegel. Solarkraftwerke haben einen sehr hohen Platzbedarf. Beides ist sehr schädlich für die Umwelt.... schließlich wird da Lebensraum für die Tier und Pflanzenwelt vernichtet, gerade bei den Windkraftwerken..


Es gibt imho nur 4 wirkliche Arten sauber Strom zu "erzeugen".
-Wasserkraftwerk, Problem: ortsgebunden
-Thermisches Kraftwerk, auch ortsgebunden

Und ansonsten halt nur
-Atom/Kernkraftwerk
-Fusionskraftwerk

Wobei letzterer gerade noch im Versuchsstadium ist. Aber ich finde die Technologie schon viel versprechend, fällt da doch nur ein Bruchteil an Abfall an als wie bei einem Atomkraftwerk. Zudem besteht bei einem Fusionskraftwerk nicht die Gefahr einer Kettenreaktion..
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Geändert von ArcherV (7. January 2013 um 20:43 Uhr).