Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
27. December 2012, 14:36
 #19 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Den Konsolenport merkt man ja hauptsächlich an der Steuerung und am GUI.

Am PC quälen wir uns u.a. mit einer Flugphysik die keine mehr ist und einer schwammigen TV Rakete die man Anno dazumal noch mit Mausklicks steuerte was ja schwerer war, nur geht das bei Konsolen nicht.

Die Grafik an sich und der RAM (weniger Flaggen, 24 Player only) haben damit nichts zu tun und tangieren uns am PC gar nicht.
Die Maps werden ja nimmer voll in den RAM geladen, sondern wegen den Konsolen gestreamt was wohl auch Probleme brachte.

Die neuen Konsolen werden zwar die bessere Grafik haben, aber ob man auch 64 Spieler zusammenbringt, wage ich zu bezweifeln - oder sagen wir mal so - ich denke dass es nicht den Spass macht wenn sich so viele auf engstem Raum auf einmal tummeln und man mit der langsameren Steuerung nicht hinterher kommt.
Was für Probleme die Steuerung am PC macht kann ich nicht beurteilen.

Ich muss aber sagen dass z.B. die Menüführung auch an der Konsole ein Krampf ist. Wenn ich ins Untermenü des Untermenüs des Untermenüs muss um irgendetwas umzustellen, dann ist das plattformübergreifender Mist.

BF4 wird sowieso noch auf der PS3 und Xbox360 erscheinen. Die neuen Konsolen spielen also keine Rolle.

Die letzten Verbesserungen an BF3 lassen mich aber langsam hoffen das DICE ihre eigene Technik doch noch in den Griff bekommt.