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8. December 2012, 06:51 - BD@Hell Striker
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moinsen!
Mir ist gerade danach mal damit anzufangen aufzulisten was ein Striker-Engi für BD@HELL so für Skills, Perks, Waffen, Ausrüstung und Sonstiges so braucht. Fange das mal hier im Bastelforum an, damit ich immer bei Lust und Laune weiter schreibseln kann^^

PS: Nachdem ich aber gerade mal die Auflistung gemacht habe, merke ich das die Erklärungen sehr viel Text (=Zeit) beanspruchen werden. Geduld

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorwort:
Dieses Build bezieht sich auf einen Striker Engi für BD@HELL!
Als erstes muss er Striken, ALLES weitere muss sich dem unterordnen.
Sprich jeder Skill, jedes Ausrüstungsteil und so weiter dient einzig und allein dem Zweck stärkere Strikes zu werfen. Für Spielereien bleibt da kaum Platz, wobei in manchen Punkten durchaus Freiheiten für persönliche Vorlieben bleiben.



1.) Attribut Verteilung
a.) Accuracy
Dies ist das wichtigste Attribut! Jeder freie Punkt sollte hier landen!
1 Punkt in Accu erhöht den CDB um 2%, nur mit diesem Attribut kann man so den StrikeDmg verbessern.

b.) Strength
Der Stärke Bedarf wird vom BD-Strikeset vorgegeben!
Ein Strike Set, welches nicht für BD gedacht ist, darf nicht mehr Stärke brauchen.

c.) Stamina
Pro Stamina Punkt gibt es 5 Hitpoints. Hitpoints istgleich überleben und überleben istgleich mehr Schaden. Aber denoch hier auf keinen Fall mehr reinstecken als unbedingt notwendig um die Ausrüstung zu tragen.

d.) Willpower
Den Willpower Bedarf gibt auch wieder das BD-Strikeset vor. Kein anderes Strikeset oder Waffe darf mehr Willpower kosten haben!

Die Attribute Verteilung ist wirklich sehr wichtig, nur wer hier sehr genau darauf achtet kann seine Strikes optimieren. Ab 1000CDB mit dem BD-Strikeset fängt der orange Bereich an. Ziel sollte es aber sein auf über 1300CDB zukommen, möglich sind über 1500CDB!


2.) Waffen

a.) BD-Strikeset
Dies ist das Wichtigste was der Striker hat! Diesem BD-Strikeset ordnet sich ALLES andere unter, den nur so kann man maximalen Schaden erreichen.

-> Cannonaden vs Bolter:
Vom reinen Schaden liegen Cannos und Bolter in etwa gleich. Gute Stats und Mods bieten auch bei beiden Waffenarten die gleiche Schwierigkeiten.
Dennoch bekommt man brauchbare Cannos und deren Mods etwas leichter.
Der Hauptvorteil an Cannos ist aber der Interrupt (Unterbrechung). Cannos haben um 250 Interrupt, Bolter nur um 30. Interrupt wirkt in etwa wie der Stun-Effekt, und die Gegner können sich ein Zeit lang nicht bewegen und selbst wenn sie nicht schneller sterben - können sie doch weniger Schaden machen. Die Türme halten länger bzw bekommen weniger Schaden ab.
Bisher hat auch noch kein Striker mit Boltern BD@Hell solo erfolgreich absolviert. Aus den ganzen Gründen, bzw da sie einfach besser sind als alles andere für BD sind Cannos Pflicht!


-> optimale Cannoade:
Pflicht Stats:
Splash 20-22% ; 1x Userate 7%+ ;
Gute Stats:
Krit ; CCM - Demon/Nekro ; DmgTo - Demon/Nekro; Increase ; Decrease Powercost ;
Brauchbare Skillaugs:
Granaden Skills; Dronen Heilung ; Tactical-Mode ; Flucht ;

-> Mods für Cannoaden:
Möglichst viel CCM-Demon/Nekro und EleDmg! Splash nur so viel wie unbedingt nötig, den mehr Splash = mehr Stärke und mehr Staerke = weniger Accu und weniger Accu = weniger DMG! Auch wenn man mit weniger Splash Mods zurecht kommt, bleibt mehr Platz um CCM/Ele zu moden.


-> BD Splash Radius
Man braucht nur etwa 80% Platsch, jedes SplashMod mehr kostet zuviel DMG!
Ideal waere: 2 mal Canno mit je 22% plus zwei 17% Mods, wäre 78%! Zur Not könnte man noch das 5% Archivemnt dazu nehmen um auf 83% zu kommen.

b.) Optionale Strikesets
Bossstrikesets; MaxSplashSet; SH-Strikesets;
MaxSplashSet und SH-Strikesets sind nur Spielereien, aber Bossstrikesets haben sich durch Phasengranade als als sehr wertvoll erwiesen!

Bossstrikesets ist ein Set aus zwei Cannos die mindestens je gewünschtes CCM haben. 3%Krit Aug ist nützlich um ans CritCap zukommen, einmal Userate-Aug eigentlich wichtig um PhasenGranade möglichst oft schmeißen zu können.

c.) Schießeisen
Gatling; Thor; HUS; Huris;
Durch PhasenGrande mti BossstrikeSets, kann man ganz auf Schusswaffen als Striker verzichten!
Ein Gutes BossstrikeSet macht in etwa auf +6 den gleichen Schaden wie sehr gute Gatling auf +9!
Wer aber unbedingt will, sollte von HUS/Huris als Striker ganz die Finger lassen, man kommt auf keinen brauchbaren Kritwert und macht folglich keinen DMG.
Für Demon/Beast wäre Gatling die erste Wahl, für Nekro/Cow ist Thor Pflicht.

3.) Ausrüstung
Gute Ausüstung ist fast noch wichtiger als gute Cannonaden, den die Ausrüstung macht einen Striker erst zu dem was er sein sollte.
Das ALLERWICHTIGSTE ist die Userate -"increase userate of tactical skills".
Das ist die EINZIGE Möglichkeit schneller Strikes werfen zu können. Leider gibt es hier ein Cap das bei 37% Userate liegt. (Ohne Cap könnte man eben noch schneller, bzw durchgehend striken.) Es stehen drei Strikes zur Verfügung, aber "Shock and Awe" macht zu weneig DMG als das er sich zu werfen lohnen würde. Mit max HasteBot und 30%+ Userate kann man aber SmackDown und Napalm fast durchgehend werfen. Sprich es liegt immer ein wirklicher DMG Strike auf dem Boden.

a.) Helm
Maverricks! mit mindestens AA Aug. Die sind wirklich gut.

b.) Schultern
i.) Asymetric Defenders! 4% -5% Userate
ii.) Engi Set Schuldern - aber nur wenn man ohne Asys an 30%+ Userate kommt. Dann bringt der Amorepene mehr Dmg Zuwachs als alles andere.
iii.) Stat-Schuldern. Also Schuldern die mehr Attribute bringen als sie kosten ( = mehr Accu = mehr DMG!) Das Optimum wäre hier wohl genau wie beim Evo Miniset Schultern die schon hohen CDB haben mit AA9 und AA10 dazu geaugt.
iv.) Sues sind letzte Wahl, da viele es nciht besser wissen sind die überteuert was die 2% Krit aber leider nicht Wert sind.

c.) Handschuhe
"Duellos of the Duelist" oder "Engiset Handschuhe" mit Userate Pflichtaug! Dann wäre es noch nett AA zu augen (ist abe rniocht so wichtig wie Userate!). Auf Handschuhen ist 12% Userate max.

d.) Schuhe
"Grimsoles", bieten 4-5% Userate geben nebenbei 2% Krit und sind Pflicht! AA Aug sollte man hier auch haben.

e.) Torso
"Heros Hafshell", 4-5% Userate dazu 8-10% Schilpene und Dmg to Demon.
Mit das häslichste was es zu augen gibt. Auf das Teil kann man nach Aysmetric Schuldern als zweites verzichten wenn man sonst genug Userate hat.
Für reines Striken würde 30%+ Usearte ausreichen, für PhasenGranade empfehle ich aber möglichst an das UsearateCap von 37% zu kommen.
EngiSet Torso gut geaugt kann auch über +10 Attribute abwerfen, ein guter Legendärer Stat-Torso dürfte aber einfacher zubekommen sein.

f.) Gürtel
Miniset Gürtel, 5-7% Userate, dazu 5-9% Amorpene, 1-2% Krit. Absolutes Pflichteil! Wobei Amorpene hier der wichtigste Wert ist!
Alternativen : Keine! Zur Not kann man höchstens - damit die Hose nicht rutscht- einen Stat-Gürtel oder eben "Kaiser's Kit" verwenden.

g.) Hose
Nehmt was ihr wollt - aber bitte auf KEINEN FALL die Bughides!
Bughides haben ein wirklich mieses Kosten/Nutzen Verhältnis. Die 7-8% ccm lohnen sich niemals! Die Empfehlung hier wäre irgendwelche Stathosen die euch möglichst viel Attribute zurück geben. Das CCM der Bughides schreuben zwar scheinbar euren Krit nach oben, was aber eigentlich als Anzeigebug zu werten ist! Das CCM hier (genau wie bei MM-SetSchuhen) wird aber nur wie jeder CCM-Rasse gerechnet.

h.) DyeKit, Ring, usw
Black Knight AA6 = 48CDB) ; Strenghen Darkmonach 3 Krit / 60-65CDB; Necklace mit 7AA = 56 CDB ; "Bracelet of Brutality" 35Schildpene und Adds Dmg 5; Kostuem am besten mit AA7 ; Moloch Pet 10%ccm und 5% Amorepene.

Die 5% AddsDmg des Bracelet werden wie Ele gerechnet, deswegen macht es mehr DMG als das AA5 Bracelet (40CDB).
Alternative fuer KritPet, wäre Shulgoth mit +200 Mana.

Zusammenfasung:
Userate (30%+) ist am wichtigsten, danach kommt AmorePene (18%max) und Krit (ca. 20%). Dabei immer auf möglichst viel Attribut Gewinn achten um CDB hochzuschrauben.


4.) Skills
a.) Pflichtskills
Smachdown (7/7); Shock and Awe (7/7); Napalm Strike (7/7);
Haste Bot (10/10); Escape (3/7); PhasenGranade (10/10);
Das ist die Grundausstatung eines BD-Strikers! Die drei Strikes zu maxen, auch wenn man "Shock and Awe" nie verwendet, ist Pflicht weil dadurch der Radius aller Strikes um 52% ansteigt. Den Strike "Shock and Awe" sollte mand eswegen nie verwenden weil er der schwächste von den drei Strikes ist und dazu am meisten Laags verursacht. Mit genug Userate aber auch kein Problem auf dem zu verzichten.
HasteBot, wirkt auch wie Userate, abgesehen davon, dass man selber und alle in der Gruppe 26% mehr Userate und Schussfrequenz bekommen. Wer Skills sparen will, kann den HasteBot auch ancasten um auf 10/10 zu kommen.
Esacpe braucht man auf mindestens 3/7 um in BD den Messenger abstellen zu können. Zur Not kann man auch Escape per Waffen/Ancast-Set verwenden. Escape ist aber auch ein guter Lebensretter.
PhasenGranade Hat sich als sehr hilfreich erwiesen um die Wellen an den Türmen schneller zu erledigen.

b.) Optionale Skills
Escape ; Beacon (10/10) ; Drone ;
Esacpe kann also auch nach belieben bis 7/7 gemaxt werden.
Beacon ist nur Interessant wenn man Solo ohne MM unterwegs ist. Zur Not könnte man auch MaxBeacon über Ancast Waffen bekommen (zB Huris mit extra Beacon geaugt), dann fehlt einem aber selber direkter DMG.
Drone macht zwar was sie will, aber als Tank für BD um die anstürmenten Wellen in BD bei überranten Turm zu tanken liebe ich sie. Noch dazu mit Medipack ist sie ein sehr guter Lebensretter!

c.) FAIL Skills
Rocket Bot; Bomber Bot; Nano Bot ; Spider Mine;
An sich mögen ja manche Bots ganz nett sein, aber einen richtigen Striker fehlt einfach das Mana um die Spielereien sinnvoll verwenden zu können.
Abgesehen vom Mana, machen die Bots zuwenig DMG, dafür bräuchte man andere Ausrüstung (EngiFullSet) mit DienerDmg-Aug.

5.) Perks
a.) Pflicht Perks
i.) KritPerk (Surgial Precison) -> 5% Krit
Wichtig um etwas GrundKrit zu bekommen.
ii.) Cruelity -> 14% DMG
Da man mit Cannos viel direkten Schaden ohne Krit macht, lohnt es sich bei Cannonaden sehr. Bolterer profitieren davon weit weniger.
iii.) Tranquility -> 260 Mana Regeneration
Lohnt mehr als "Improve WIllpower" um mehr Mana zur Verfügung zu haben.


b.) Optionale Perks
iv.) Improve WIllpower <- 180 mehr Mana
Da man versucht möglichst wenig Punkte in Willpower zu stecken, muss man hiermit seine Mananblase aufbessern um nicht zu oft Manatränke schlürfen zu müssen.
v.) Toughnes ->140 Amore
Hilft zu überleben - wer länger lebt kann länger striken.
vi.) Vigor -> 20% MSprint Cooldown
Wer schneller wegrennt- kann Gefahren besser ausweichen.


6.) Archivements
Hier hat mal wohl den meisten Spielraum, da die Archivements nur einen kleinen Bonus geben, bzw kann man nachhelfen um auf den nötigen Splashradius zu kommen. Zur Auswahl stehen:
i.) Krit 1% + 2%
ii.) Splashradius 3% + 5%
iii.) Attriubute 2x1AA, je Attribute +5
iv.) Dmg to je Rasse 4% +8%
v.) Dmg 2x 2%
vi.) "Going around London" -> 20% MovementSpeed +1Sek Sprint Cooldown

Zumindest das 2% Krit Archivement ist Pflicht, die 8% Dmg to Nekro und Demon lohnen sich BD auch mehr als 10CDB welche man sich durch Attribute Archivement holen kann. (10% CDB bei 20% Kritchance wäre 2% mehr Dmg)

Man Kann mit Cannos ganz ohne extra CCM BD@Hell solo meistern, in dem Fall - also ohne CCM - sind die DmgTo Perks 8% Demon/Nekro gut. Sobald man aber auf CCM geht, sind die +5Attri Perks hilfreicher.

7.) Drone
a.) Allgemeines:
Die Drone dient dem überleben des Strikers!
Der Striker hat keine Attribute über, um durch "DienerDMG" Augs den Schaden der Drone zu steigern.
Dronen Ausrüstung welche auf Schaden optimiert ist, würde auch die Haltbarkeit der Drone vermindern.
Die Drone hat in BD die Aufgabe einen vernichteten Turm zu ersetzen, also zu verhindern, dass eine hereinbrechende Welle alles überrent. Darüberhinaus hilft die Heilungsfunktion zusätzlich die Party am Leben zu halten.

b.) Dronen Equip:
Die Drone hat drei Slots fürs Ausrüstungsteile:
Waffen Modul (Gun Retrofit); Schwert Modul (Sword Retrofit) ; Rüstungs Modul (Amore Retrofit).

i.) Waffen Modul (Gun Retrofit):
Als Waffe zum steigern der Überlebensfähigkeit der Drone ist mir nur "Yahtel's Fist" bekannt.
Diese Templer EInhandwaffe bringt freundliche 175 Armor mit sich. Alternativen dazu gibt es eigentlich nicht!
Wer denoch eine DMG-Waffe (zb Thor/Gatling) auf die Drone montieren will, sollte auch ohne Yahtels um 9000HP bei ca. 90% Absorb haben.

ii.) Schwert Modul (Sword Retrofit)
Hier gibt es auch wieder nur ein Item welches die Drone verstärkt, "Wart's Peg Leg". Bei dieses Item (Schwert/Sword) kann man durch schmieden den Rüstungswert steigern (160 Armor bei +6 ; 188 Armor bei +7; ...). Bei Yahtels ist schmieden sinn frei, da sich nicht der Rüstungswert erhöht.
Alternative zu Warts gibt es nicht! DMG Versuch Spielereien wären hier mit "Dimitris Glory" möglich, da hier die Feed kosten sehr günstig sind, oder man arbeitet mit "Eisen Willen" um so mehr Willpower für zB Gatling zu bekommen.

iii.) Rüstungs Modul (Amore Retrofit)
Hier kann ein Torso egal welche Klasse verwendet werden. Da wir aber möglichst viel Rüstungswert brauchen, empfiehlt sich aber ein Templer Torso. Wunschstats wären: Armor um +100 (insgesamt dann um 200) ; Hitpoint Bonus 12%+ und Attribute wie +AA und Stamina.
TAV wirkt nicht bei Drone, genau wie "diener dmg-leben-amore" Stats!
Der Ideale Dronen Torso wäre ein Slyer (Engi) Set Torso zusätzlich mit Armor, Hitpoint Bonus und +AA geaugt. Empfehlen würde ich aber nach Templer Torso ausschau zu halten.

c.) Dronen Ancasten:
Genau wie "Haste Bot" kann man Drone ancasten! Dies ist auch zu empfehlen um Skillpunkte zu sparen.
Beim "ancasten" verwendet man ein Waffenset, dass einen die nicht ausgeskillten Skill-Punkte zur Verfügung stellt.
Ideal wäre z.B. zwei Einhandwaffen mit je 3x "Construct Drone" ; 3x "Master Engineer" und 3x "Haste Bot" (optional dazu noch "Escape" und "Inhibitor Bots").
Beim erstellen der Drone wechselt man nun auf sein Ancastset (welches man eigentlich immer in einen der drei Waffen-Slots mit sich führt).

c.) Dronen Ausrüsten:
Für das richtige Dronen Ausrüsten braucht man je zwei Skill -und Attribute-Retrainer. Durch einen Trick kann man hier wieder jede Menge wertvolle Skillpunkte einsparen sowie die Hitpoints (Leben) der Drone enorm pushen.
Man nehme ersten Re-Skiller und maxe die drei Skills für Module (Retrofits). Die Modul Skills geben mehr Attribute für die Drone. Sind diese drei Skills gemaxt, kann man also die Drone besser Ausrüsten. Um die alte Attribute Verteilung der Drone aufzuheben muss meist auch gleichzeitig beim Ausrüsten der Drone ein Attribute Retrainer verwendet werden.
Ist die Drone dann mit euren drei Items ausgerüstet, nimmt man wieder Re-Skiller und Attri-Retrainer.
Bei den Skills müssen nun nur so viele Punkte vergeben werden damit die drei Module aktiviert sind aber nicht mehr!
Sprich zwei Punkte in "Gun Retrofit", ein Punkt in "Sword Retrofit" und ein Punkt in "Armor Retrofit", Bzw in "Armor Retrofit" braucht man zwei Punkte um zu "Master Engineer" zu kommen.
Man spart sich so aber mindestens 16 Skillpunkte!
Wenn man nun ins Inventar der Drone geht, erscheine zwar alle drei Ausrüstungsteile rot markiert, aber sie funktionieren dennoch! Da wir nun auch keine andere Verwendung für die Dronnen Attribute haben, kann man alles in Stamina stecken. Stamina erhöht nun das Leben der Drone, Hitpoint Bonus auf den Torso profitiert hiervon auch. ^^

Da das Ausrüsten der Drone durch die vier Retrainer nicht ganz billig ist, sollte man vorher seine Sachen gründlich aussuchen. Schnelles / einfaches umbauen gibt es dann nicht mehr.

c.) Dronen Gameplay:
Die Drone macht gerne was sie will, sprich sie bewegt sich gerne dahin wo man sie nicht braucht oder will. Hat man eine Waffe auf der Drone, grift die Drone meist nicht das Ziel an welches am besten wäre.
Bei BD besteht die Kunst darinen, die Drone in Richtung eines kaputten Towers zu bekommen. Also zu verhindern das herreinbrechende Gegner Wellen die ganze Base überrennen. Hat man genug Skillpunkte um Dronen Heilung zu verwenden (Medpak Retrofit), sollte die Drone in der Mitte der Base sein, oder möglichst nahe am eigenen kämpfenden Team.
Je mehr Punkte man in Medpak hat, um so besser wird die ausgehende Heilung der Drone sowie der Heilungsradius. Medpak ist optimal um übrige Skillpunkte sinnvoll zu verwenden!

Interessant ist bei einer Drone auch "Tactical Mode", damit kann man nochmal die Heilung der Drone verstärken. Der geheim Tip wäre aber noch ein Punkt in "Advance Tactical Mod", denn dadurch werden die eigenen Schilde des Engis sofort wieder aufgeladen beim aktivieren von "Tactical Mod". Das ist dann Skillpunkt Luxus, kann aber in der Not auch ein Lebensretter sein.

8.) Gameplay

9.) DMG Berechnung

10.) Sonstiges
Hier mal ein Auszug (bis auf Strike-Dmg-Formel) aus separaten Strang, denke aber nur ein Link ist mir hier zuwenig http://forum.gamersunity.de/showthre...085#post868923

#1.) Userate (tactical)
Gemessen mit Stopuhr in LBS (mit max Hastebot).

x% UR = A / B (C)
x% UR = Userate tactical insgesamt
A = Zeit Smackdown zu Smackdown
B = Zeit Smackdown zu Smackdown mit Napalm dazwischen
C = Cooldown von einem Strike bis zum nächsten

Zitat:
Zitat von Daten
74% UR = 20 / 25 (12)
69% UR = 21 / 25 (12)
64% UR = 21 / 25 (12)
59% UR = 22 / 25 (12)
48% UR = 23 / 25 (12)
42% UR = 24 / 25 (12)
40% UR = 24 / 25 (12)
38% UR = 25 / 25 (12)
37% UR = 25 / 25 (12) ^CDK^
36% UR = 25 / 25 (12)
35% UR = 25 / 25 (12)
34% UR = 25 / 25 (12)
33% UR = 25,/ 25 (12)
32% UR = 26 / 26 (12)
30% UR = 26 / 26 (12)
28% UR = 26 / 26 (12)
25% UR = 27 / 27 (12)
20% UR = 28 / 28 (12)
15% UR = 29 / 29 (12)
10% UR = 30 / 30 (12)
05% UR = 31 / 31 (12)
00% UR = 32 / 32 (12)
Also die Zeit von einem Strike zum nächsten ist immer 12 Sekunden!
Dann wäre nun 40% Userate optimal, wo man nach 24 Sekunden wieder den gleichen Strike werfen kann. Aber abgesehen davon, dass man selber nie auf die zehntel Sekunde genau ist, gibt es noch eine kleine Strik-Werf-Animation von ca 0,5 Sekunden. Deswegen habe ich es in meinen Tests auch nicht geschafft besser wie 25 Sekunden zu sein um den selben Strike nochmal werfen zu können.
Theoretisch müsste man nun nach diesen Tests ab 33% Userate empfehlen als Optimum. Problem in der Praxis wird aber der Waffenswitch von Schusswaffen zu Strikeset sein sowie die eigene Reaktionszeit.
Deswegen bleibt mein Empfehlung bei um 30% (minimum 28%) - sprich- mehr bringt kaum noch was.
Der Hinweis oben bei 37%UR "^CDK^" meint, dass ab dieser Userate sich der Cooldownzähler korigiert, also die Userate ist höher als die 12 Sekunden Zwangspause von Strike zu Strike.
Da PahsenGranade aber auch dem gleichen UserateCap unterliegt, aber durch weniger Animation zügiger geworfen werden kann, empfiehlt es sich doch möglichst an die 37% zu kommen. PG kann man bei ca 30% UR alle 4 Sekunden werfen, am Cap bei 37% ist es fast alle 3 Sekunden.



#2.) 1Hand vs 2Hand
Hier geht es darum ob man auch mit einer Zweihandwaffe guten StrikeDMG machen kann.
Zur Auswahl staenden hier die mit CCM optimierten Schusswaffen (Thor/Gatling) oder Zweihandwaffen mit viel Schaden - allen voran BullsEye.

Getestet bei Shulghi:

1.) 2x 1Hand = zusammen 6,5dmg physik direct
PVE: 00%; 20%; 00%; 8%; 15%; = 8%

2.) 1x 2Hand 6,5dmg physik direct
PVE: 28%; 42%; 25%; 56%; 35%; = 37%

3.) 1x 1Hand 7dmg physik direct
PVE: 20%; 29%; 27%; 19%; 4%; = 20%

Eine Zweihandwaffe macht bei gleichen Grundschaden wie zweimal Einhand, viel weniger Schaden!
Selbst mit nur einer Einhandwaffe macht mal mehr schaden als bei vergleichbarer Zweihand.
An der Stelle müsste man wieder ein paar Tests ausdenken um die Formel dahinter verstehen zu können.
Mir reicht es aber (zunächst) sagen zu können, dass Zweihandwaffen nicht gut zum Striken sind!



#3.) Strike Mechanik
Hier ein paar Grundlegende Sachen zur Strike Mechanik.
Der Engistrike besteht im Grunde aus zwei Strikes. Der eine Strike ist der Skill-Strike, der zweite ist der Equip-Strike.
Wirft man einen Strike, sieht man im Zentrum des Strikes ein farblich intensiveres Feld. Dieses Feld ist der Skill-Strike, der eben nur im Zentrum ist, weil nicht durch Splash erweiterbar.
Die Schadenswerte des Skill-Strikes sind:
Zitat:
Zitat von StrikeDmg:
Smackdown = 328-393 [360,5] (3540 stun)
Inferno = 328-393 [360,5] (1180 ignite)
Shock&Awe = 82-113 [ 97,5] (1180 shock)
Den Skill-Strike-Schaden kann man nur mit Increase (Perks, Archivements, Mavericks, Heros,...) erhöhen, allles andere wie Krit, Schild/Amore-Pene, Eledmg wirkt sich nicht auf den direkten Skill-Strike aus!

Der eigentliche Strike ist aber der Equip-Strike, den nenne ich mal so, weil dieser Strike durch jedes Ausrüstungsteil gepuscht werden kann.
Da sich im Zentrum des Strikesfeldes eben die beiden Strikes überlagern, gibt es dort den höchsten DMG-Output, dies sollte man bei Boss-Strikes beachten.
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@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18