Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
14. December 2005, 20:15
pflanzer pflanzer ist offline

Benutzerbild von pflanzer

Artikel: 84
pflanzer eine Nachricht über ICQ schicken pflanzer eine Nachricht über Skype™ schicken
Das es mittlerweile eine neue Vb-Version gibt, erfährt der Besitzer durch Mails und Hinweise im Admincp, insofern: Das bemerken wir immer - Warum wir nicht updaten? Weil jedes Update mit Arbeit verbunden ist und die Gefahr von Problemen in unkontrollierbarem Außmase mit sich bringt (grade hier, wo bereits ein leicht fehlerhafter Teiltransfer aus einem alten Vbulletin-Forum getätigt wurde)

Zu den neuen Beiträgen: Da werden wir mal schauen, was sich machen lässt. Solange sei dir gesagt: Wenn du auf ein Thema in der Forenübersicht klickst, springt dein Browser normalerweise immer auf den ersten von dir ungelesenen Beitrag.

Und noch was: Wir bemühen uns natürlich, soviele Vorschläge als möglich umzusetzten. Das Favicon ist beispielsweise bereits in der Mache, erste Entwürfe wurden bereits fertiggestellt

Eine Meinung über Tatsachen kann aber durchaus eine Tatsachenbehauptung enthalten. Das Dilemma besteht darin, dass Meinungsäußerungen sinnvollerweise immer Tatsachenanteile beinhalten, die bewertet werden. Umgekehrt liegt bereits jeder Tatsachenbehauptung eine Wertentscheidung zur Äußerung derselben zugrunde, sowie die Wahl des Kontextes, in dem sie platziert wird. Man muss also in jedem Einzelfall präzise analysieren, ob man es wirklich mit Tatsachenbehauptung oder mit Meinungsäußerungen, meinungsgeprägten Tatsachenäußerungen oder tatsachenkolportierenden Meinungsäußerungen, mehrdeutigen Ungenauigkeiten, zutreffenden, jedoch irreführend unvollständigen Tatsachenbehauptungen, gar wertneutralen Falschbehauptungen oder Meinungskundgabe einer schwerwiegenden Anschuldigung ohne Präsentation einer Gegenmeinung zu tun hat.
---
"Während meines neunjährigen Eingewecktseins an einem Augsburger Realgymnasium gelang es mir nicht, meine Lehrer wesentlich zu fördern." - Berthold Brecht

Geändert von pflanzer (14. December 2005 um 20:17 Uhr).