Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
19. November 2012, 21:12
 #8 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
1. Technik:
Die könnte man mal auf nen aktuellen Stand bringen. Mittlerweile gibts da bessere Lösungen als das was ihr nutzt. So langsam merkt man das auch, besonders wenn man die Seite mit anderen vergleicht. Es muss nicht sein, dass ein großes Bild in nem Thread das ganze Foren-Layout verschiebt.
Die Funktionen für youtube-Links oder für die Signatur sind auch nicht gerade Benutzerfreundlich.

2. Die Optik:
Hier seh ich eigentlich den größten Handlungsbedarf. Die Main bräuchte mal ein modernes und vor allem aufgeräumtes(!) Redesign.



Box A
- Home und Forum ist klar
- Artikel? was hat das für ne Funktion? Die News nochmal anders aufgelistet!?
- Galerien. Macht das wirklich Sinn? Zumal das eh nicht gepflegt wird.
- Trailer. Kann man so machen, aber es sind auch längst nicht alle Trailer drin. Eine bessere Integration des Youtube-channels wäre wohl besser
- Downloads. Hier gibts Trailer zum Download...aha braucht man nicht wirklich oder? Mit Origin und no-Mod Politik wird sich das auch nicht mehr ändern

Box B
- Die Idee ist vllt nicht schlecht aber ich sehe es kritisch sowas auf die Main zu packen, weil es die Seite etwas zumüllt.
- Umsetzung ist eh nicht gut, weils nicht gepflegt und aktualisiert wird. Kann ich auch verstehen. Ich würd mir auch sagen: "Wozu denn? Klickt doch eh keiner drauf!?" und das stimmt auch^^

Insgesamt müsst ihr auch mal ein Auge drauf haben, wie sich die Seite auf Smartphones und Tablets macht. Nicht wegen mir aber das wird ja auch nicht abnehmen sondern vermehrt kommen.
Überarbeitet nochmal die Regeln für die Signatur und setzt diese dann auch richtig durch.

Mal n Beispiel was für mich in Sachen modernes Design in die richtige Richtung geht wäre zb. http://battlefieldo.com/
Lasst da am besten mal ne Frau ran. Dann siehts am Ende auch schick aus

3. Content:
Für mich braucht es nicht unbedingt tägliche News geben wenn nichts ist.
Wenns n interessanten Tweet, Forumseintrag etc. gibt, kann man auch mal n einfachen quote als Mini-news machen und dann richtige News zu Trailern, Patches, DLC's schreiben.
Ich will mich aber nicht beschweren tägliche News sind auch super.

Insgesamt ist der Punkt "Content" sowieso die größte Stärke dieser Seite. Von daher kann man nur sagen Top und weiter so
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig

Geändert von Major Koenig (19. November 2012 um 21:19 Uhr).