Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
9. November 2012, 22:27
 #46 (permalink)
Redd ist offline  
Redd
Beiträge: 5.730
Artikel: 1
Redd eine Nachricht über ICQ schicken Facebook Account von Redd Bad Company 2 Profil von Redd90 Battlefield 3 Profil von ReddFire
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Wieso ist den zwangsweise eine Erhöhung notwendig? Was ist denn daran gerecht wenn am Ende die Jugend die Zeche zahlt?
Ich sagte ja auch "Rentenerhöhung". Die Lebensleistungsrente erhöht ja kaum die Rente. Wie gesagt, für den einzelnen sind das knapp über 10 Euro mehr Rente pro Monat. Doch zugleich bekommen Hartz4er bzw. die im Leben nicht so lange arbeiten konnten weniger Rente, um eben die Fairness bei der Rente zu garantieren. Die Fairness war notwendig, weniger die Erhöhung. Die einen bekommen mehr, die einen weniger, sind wir also bei +-0.

Doch man sollte weiterhin versuchen, wie auch immer, die Rente zu erhöhen. Wenn man mitbekommt, dass einer um die 400 € Rente pro Monat erhält, obwohl er 40 Jahre arbeiten war ist das schon hart.
Natürlich ist aktuell eine Rentenerhöhung undenkbar beim demograpischen Wandel. Aber irgendwo ist man auch selbst Schuld.
Durch die Medizin lebt heute auf einmal ein Mensch durchschnittlich über 75 Jahre. Früher war es normal, dass Menschen eher das zeitliche segnen. Durch Krankheit, oder sogar Krieg.
Und mehr Kinder zeugen, die ebenfalls die Kosten schultern könnten macht auch nicht viel Sinn, weil die auch später Rente brauchen. Zumal unsere Erde eh schon überbevölkert ist. ^^
_________________________________________________________________________________________