Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
8. November 2012, 17:47
 #31 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von Redd Beitrag anzeigen
Allerdings ist die "Rentenerhöhung" notwendig.
Aktuell ist es so, dass jemand der sein Leben lang von Hartz4 gelebt hat mehr Rente bekommt, als jemand der sein Leben lang für einen niedrigen Lohn gearbeitet hat. Ist es also gerecht, dass der Arbeitslose mehr Rente bekommt als der Arbeitende? Nein.
Da kommt die Lebensleistungsrente ins Spiel, denn diese dreht den Spieß simple gesagt um. Also mehr Fairness. Trotzdem ist die höhere Rente für den Arbeitenden überschaubar. Um die 12 Euro mehr Rente pro Monat wird der Zuwachs betragen. Hartz4er werden dagegen weniger Rente bekommen. Schlussendlich wird die Rente nur fairer verteilt.
Wenn es nach der SPD ginge würde die Rente extrem steigen. Sie möchten ja einen Mindestrente für jeden von 800€ haben. Wie das finanziert werden soll, bleibt deren Geheimnis.
Ich denke mal ein gesundes Rentensystem kriegen wir nur zustande, wenn die ganze Bevölkerung in ein Rentensystem zahlt. Nein, es ist wirklich nicht gerecht, dass ein Arbeitsloser mehr Rente bekommt als jemand der einen geringen Lohn hatte, vorallem, weil man schon von Hartz IV nicht richtig leben kann...

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Ich versteh die Frage nicht.
2009 war die letzte Europawahl in der man direkt das Europäische Parlament gewählt hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Europawahl_2009
Wurden die Parlamentarier dieses Euro-Parlaments eig. direkt vom Volk gewählt? Scheint ja so zu sein. Das Eu-Parlament ist auch meist, glaube ich, nicht so das Problem, sondern eher die EU-Komission. Naja vllt. hat sich die Geschichte EU eh in ein paar Jahren erledigt^^. Es ist sowieso komisch zu meinen, man könne einen Staatenbund schaffen, indem sich einige Politiker an einen Tisch setzen und die Bevölkerungen der Länder nicht 100% hinter dem Spaß stehen.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/