Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
7. November 2012, 20:35
 #15 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Ich sehe überhaupt nicht inwiefern das meine Privatsphäre einschränken sollte? Das setzt sich doch kein Polizist hin und liest sich meine Liebesbriefe durch...
Es geht darum Sachen zurückverfolgen zu können wenn es ein konkreten Verdacht gibt.

"Chatverlaufspeicherung" Nenn mir mal einen Anbieter, der den Chatverlauf nicht speichert? Wenn Facebook, Twitter, oder Microsoft den Chatverlauf speichert ist das ok. Wenn die EU den Chatverlauf speichert, dann ist das ein Skandal!? Wo ist hier die Logik?

"Onlinekontenspeicherung"? Was ist damit gemeint? Die Speicherung von Bankkonten? Natürlich speichert die Bank deine Bankverbindungen. Wie soll das auch ohne gehen? Das hat auch nichts mit "online" zu tun. Ansonsten hat das Finanzamt schon seit zig Jahren Zugang zu deinem Konto. Schweizer zustände gibt es hier nicht




Kleine Terroristen reichen schon. Das menschliche Leben ist das schützenswerteste Gut in unsere Gesellschaft und das kann auch von kleineren Terroristen gefährdet werden.
Ausserdem benutzen die großen Netzwerke natürlich die üblichen Kommunikationsmedien auch bei den großen Anschlägen. Es wurden schon genug Anschläge seitdem vereitelt.

Ich meine Onlineprofile/konten von Foren, Websites und Social-Networks
ps: Wenn irgendwann durch irgendeinen dummen Zufall irgendein Beamter es als möglich empfinden könnte, dass du mit jemanden den sie suchen in Kontakt stehen könntest, könnte es schon sein, dass dann deine Liebesbriefe durchgelesen werden.
Es ist nicht oke, dass Facebook, Twitter und Microsoft unsere Chatverläufe speichern, aber wenn Regierungen das tun, ist das ein ganz anderer Hut.

Wie Senfmann schrieb: Es sieht so aus: Wenn man von allen, alle Internetdatenspeichert, die sie irgendwo hinterlassen, sieht man erst mal jeden als potentiellen Terroristen. Das ist schlicht weg unethisch und hilft nicht bei dem Problem.


Außerdem muss ich mich nochmal korrigieren, selbst eine nahtlose Kameraüberwachung würde wahrscheinlich keine Anschläge auf U-Bahnen verhindern... die Frage ist, ob bewaffnete Polizisten überhaupt dazu in der Lage wären.

Aber es wäre für mich schon logisch die U-Bahn-Stationen mehr von Polizisten überwachen zu lassen, zum Schutz vor Schlägereien etc. Denn die werden von Kameras auf keinen Fall abgeschreckt.



Wenn wir Glück haben werden aber Indect und Ceta von Deutschland eh abgeschmettert und wenn sie dies nicht von alleine tun, brauchen sie halt wieder die Meinung der Menschen auf den Straßen

Die beiden sind dann aber teilweise auch wieder andere Baustellen.^^ Da geht es nicht nur um Überwachung, sondern eher um den ganzen Copyright Kram, zumindest bei Indect.(glaube ich zumindest)

edit:
Zitat:
Zitat von senfmann
aber überwachung hilft nicht zur prävention. das einzige was wirklich gegen gewalt hilft ist für alle menschen wohlstand zu erreichen.
aber das ist der schwierige weg, und desshalb wird er nicht gegangen.
//sign Bildung, Aufklärung, Wohlstand und Perspektive sind die einzigen Dinge, die schlussendlich richtig helfen.

Ps: Schön, dass es hier auch mal so einen Thread gibt, dass wir hier sogar wirklich diskutieren können und zumindest noch nicht irgendwelche Trolle hier rumspringen.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/