Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
7. November 2012, 20:15
 #13 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Ich rede nicht über Gepäcküberwachung, sondern über Überwachung, die die Privatsspähre stark einschränkt unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung, sowas wie Chatverlaufspeicherung, Onlinekontenspeicherung, Vorratsdatenspeicherung.
Ich sehe überhaupt nicht inwiefern das meine Privatsphäre einschränken sollte? Das setzt sich doch kein Polizist hin und liest sich meine Liebesbriefe durch...
Es geht darum Sachen zurückverfolgen zu können wenn es ein konkreten Verdacht gibt.

"Chatverlaufspeicherung" Nenn mir mal einen Anbieter, der den Chatverlauf nicht speichert? Wenn Facebook, Twitter, oder Microsoft den Chatverlauf speichert ist das ok. Wenn die EU den Chatverlauf speichert, dann ist das ein Skandal!? Wo ist hier die Logik?

"Onlinekontenspeicherung"? Was ist damit gemeint? Die Speicherung von Bankkonten? Natürlich speichert die Bank deine Bankverbindungen. Wie soll das auch ohne gehen? Das hat auch nichts mit "online" zu tun. Ansonsten hat das Finanzamt schon seit zig Jahren Zugang zu deinem Konto. Schweizer zustände gibt es hier nicht


Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Das ist zur Terrorismusbekämpfung meist großer Quatsch, weil einfach kein größerer Terrorist so blöd ist und über das Internet seine Taten plant..
Kleine Terroristen reichen schon. Das menschliche Leben ist das schützenswerteste Gut in unsere Gesellschaft und das kann auch von kleineren Terroristen gefährdet werden.
Ausserdem benutzen die großen Netzwerke natürlich die üblichen Kommunikationsmedien auch bei den großen Anschlägen. Es wurden schon genug Anschläge seitdem vereitelt.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig