Zitat:
Zitat von Major Koenig Ich meine damit das Meiste ist eine riesige Panikmache wegen nichts und wieder nichts.
"Die EU überwacht uns alle" Das klingt so als wären da wären da 10 Leute im Bunker am runden Tisch, die einen bösen Superplan aushecken wie sie mit Überwachungskameras die Weltherrschaft an sich reissen. Die EU sind von uns gewählte Volksvertreter.
Überwachung ist doch kein Selbstzweck.
Möchtest du Heute noch mit anderen Leuten in ein Flugzeug steigen bei denen weder Identität noch Gepäck kontrolliert wurde? (ernstgemeinte Frage!)
Ich sicherlich nicht.
Ich steig dann lieber in das Flugzeug bei dem alle Passagiere, inkl. mir, überwacht wurden.
Ich persönliche finde es auch gut wenn U-Bahn Stationen kameraüberwacht werden, aber das geht vllt einigen schon zu weit. Hier entscheidet dann aber die Mehrheit nach demokratischem Prinzip. |
Das Ganze ist ein mittelding. Man kann sowohl nicht sagen, das alles sei Panikmache, aber auch nciht, dass sich die EU von einem zum anderen Tag zu Stasi 3.0 verwandelt. Ceta und Indect sind wichtige Punkte, die man im Auge behalten sollte. Ich rede nicht über Gepäcküberwachung, sondern über Überwachung, die die Privatsspähre stark einschränkt unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung, sowas wie Chatverlaufspeicherung, Onlinekontenspeicherung, Vorratsdatenspeicherung. Das ist zur Terrorismusbekämpfung meist großer Quatsch, weil einfach kein größerer Terrorist so blöd ist und über das Internet seine Taten plant..
Vieoüberwachung der U-Bahnstationen z.B ist wahrscheinlich gar nicht so verkehrt und dazu sollten sie einfach mehr Security(in Form von Polizisten) abstellen.