Das ist mein bisheriger größter Kritikpunkt. Ich habe mit ein paar Freunden quasi die Nacht zum Tag gemacht. Die einhellige Meinung bezüglich des Netcodes war ebenfalls doch eher enttäuschend. Welche Gründe dafür letztendlich ausschlaggebend sind interessiert mich erst einmal nicht. Das ist Sache der Entwickler.
Mein bisheriger Eindruck: In vielen gespielten Runden gab es mindestens 1-2 Leute, die bekommst du nicht down. Selbst mit Hilfe deines Buddys war es sogar meistens unmöglich. Das ist frustrierend. MoH Warfighter bietet nun mal Infanterie Gefechte pur und da ist es essentiell, dass die Verbindungen halbwegs passen oder wenigstens einen Anflug von Konstanz besitzen sollten. Es war teilweise sogar so, dass sich während einer laufenden Runde (Spieler sind in die Lobby nachgejoint) die Verbindungsqualität negativ oder positiv verändert hat.
Klar ist auch, dass es nicht immer am Spiel selbst liegt. Oftmals ist man einfach auch selber dran Schuld. Zu blöd zum zielen etc pp.
Gründe, warum ich mich als BF3 Spieler gleich zu Hause gefühlt habe, waren das auftreten von fehlenden Nachladeanimationen und Soundaussetzer. Die Smaw sieht bekannt aus und das Überspringen von Hindernissen sind ebenfalls BF3 Like. Zumindest die letztgenannten Punkte sind nicht kritikwürdig für mich.
Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit (Laufwege, Waffengadgets) konnte man sich auf's zocken konzentrieren. Und es macht irgendwie schon Spaß. Das Spiel hat durchaus was. Und dann wiederum aber auch nicht. Komisch. Einen klaren Kaufgrund gibt es bisher für mich trotzdem noch nicht.
Ich hab' mal ein halbwegs gutes Gameplay von mir hoch geladen. Das Video ist für meinen Geschmack zu dunkel geworden, aber ich hoffe mal, dass es ausreichend sein sollte.
Ok...habe das Video hier einbinden wollen. Funktioniert aber irgendwie nicht. Dann mal der Link
http://www.youtube.com/watch?v=MPAKnnqDuxQ