Damit Grafik Atmosphäre erzeugt muss sie aber nicht zwangsläufig hochauflösend und authentisch sein. Ein Grafik im San Andreas Style kann durch Detailreichtum glänzen. Umherfliegendes Papier, Menschen die mit 100ten verschiedenen Animationen mit der Umgebung interagieren, glaubwürdiger Strassenverkehr, gute Lichteffekte, richtig gute Destruction, evtl. sogar Physix, funktionierende Taschenlampen, ein Tag Nacht Wechsel, usw...machen eine bunte grosspolygonische Welt sehr stimmig und lebhaft.
Es muss halt einfach alles stimmig sein, alles zusammenpassen, ein Gesamtbild ergeben. Borderlands ist da ein schönes Beispiel, welches völlig ausser Konkurenz agiert.
Ich persönlich hätte mal wieder Bock auf ein Spiel im San Andreas Style welches die Technik im Spieltiefebereich ausnutzt. Ich finds echt schade, dass gute Grafik immer gleich realistisch und hochauflösend sein muss. Erfurchtgebietende Schluchten und Panorama hat man auch in Minecraft. |