Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
6. September 2012, 15:53
 #33 (permalink)
Thouson ist offline  
Thouson
Beiträge: 306
 
Benutzerbild von Thouson
Battlefield 3 Profil von Thouson
Ich trau mich auch mal mein Statement abzugeben.
Statement in dem Sinne, dass ich meine Meinung äussere und nicht diskutieren/antworten will.

Stehe eher auf der Seite der Inf, da ich auch eher als solcher spiele.
Der AH-Nerf (Gunnerflares) war meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt.
Das Ding war ne schwebende Festung gegen Locks (zu Lock-Ons später mehr ).
Den Stinger/Igla-Buff find ich ebenfalls sinnvoll, da die Reichweite absurd gering war.
Das Problem sind mMn die unterschiedlichen Größen der Maps.
Eine gute Reichweite in Vanilla ist ein Witz in Armored Kill und andersherum.
Und natürlich patchen die für Armored Kill zu leiden von Vanillamaps.
Die Kombination aus beiden, halte ich für einen harten Nerf, der dennoch eine gute Balance erzielen söllte.
Übern Radar Gefahr durch Locks, unterm Radar RPG, MBT und Gefahr durch die Laserstrahl-MGs der Jets sowieso überall.
Das Stinger/Igla zusätzlich unter dem Radar locken können ist absoluter Schwachsinn und denke nicht, dass auch nur ein Inf ein Gameplay-Argument dagegen hat.

Ein wenig Off-Topic vielleicht, aber wie angekündigt:
Lock-Ons
Diese Mechanik zu balancen ist mMn zu schwer und das ganze System daher eher Murks.
Tracer-Darts und AT4 aus BC2 (Obs ein "richtiges" Battlefield war oder nicht EGAL ) waren mMn deutlich besser.
Meine Traumlösung:
Weg mit den Lock-On-AT/AA, nehmt dem Recon das Soflam weg und gebt ihm (bei den Mapgrößen) angemessen schnell/langsam fliegende Tracer die dann gelockt werden können von der normalen RPG/SMAW, und gebt den Infs/Fahrzeugen halt Lenkraketen.
Flug-/Fahrkünste gegen Aiming und Lenkkünste.

So Statement abgegeben...
Wenn ihr mir dazu was zu sagen habt (was absolut normal ist) und ihr absolut überzeugt seit,
dass ich das wissen muss (Ich habe eure Beiträge schon gelesen) schickt mir bitte eine PM.
Ich werde die PM lesen, antworten (siehe rote Schrift oben) werde ich wahrscheinlich nicht.

Gruß Thouson