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6. September 2012, 12:15
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Desert3ur ist offline  
Desert3ur
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Unbedingt lesen! Ein sehr guter "zwischen den Fronten"-Beitrag zum Thema.

Spoiler BL Thread: Der Heli ist kaputt!: Aufklappen
Zitat:
Zitat von Desert-Fox-1967
Kann beide Positionen gut verstehen, aber befinde mich persönlich in meiner Ansicht sozusagen "zwischen den Fronten".

Vor dem Patch waren Helis gegenüber Pionieren mit Stingers/Iglas m.E. zu deutlich überlegen. Die Chancen, einen Heli mit diesen Raketen zu eliminieren, waren bei einem eingermaßen guten Heli-Team fast 0. Daher war auch die Motivation, als Pionier gegen Helis vorzugehen ebenfalls fast 0. Lediglich nerven konnten man die Helis, was im Rahmen des Teamplays sicher nicht ohne Bedeutung war, aber eine ausreichende Motivation war dies nur für eine verschwindend kleine Minderheit der Pios. Gleichzeitig war man häufig zu leichtes Opfer der Helis, man muss sich nur mal an so einige Kill-Streaks von Heli-Piloten erinnern. Daher empfand ich das Kräfteverhältnis als nicht fair, empfand die Luftstreitkräfte als eine klare Übermacht.

Nun, hat Dice ja einiges gepatchet. Eine neue Balance finde ich aus genannten Gründen prinzipell gut, aber ich muss als Pio ehrlich zugeben, dass hier etwas zuviel des Guten getan wurde. Mittlerweile hat sich das Kräfteverhältnis fast komplett gedreht. Habe seit langer Zeit mal wieder (allerdings nur zwei Runden) mit der Igla bzw. Stinger Jagt auf Helis gemacht, und kann folgendes berichten:

Nur noch wirklich gute Heli-Teams (und vor denen habe ich Respekt, denn das Heli-Fliegen ist alles andere als einfach) haben entsprechende Chancen, den Raketen zu entkommen, gleichzeitig Flaggen zu erobern und Kills zu machen. Meistens ist nach zwei geschickt eingesetzen Luft-Boden-Raketen-Abschüssen der anvisierte Heli nur noch Geschichte. Mit der entsprechenden Squad-Spezialisierung habe ich allerdings sechs davon. Wenn dann noch zwei Pios gemeinsam gegen die Helis vorgehen, wird es für diese echt übel. Das wird insbesondere relative Heli-Neulinge davon abhalten, sich weiterhin in die Lüfte zu begeben. Nun, ausreichend Motivation muss schließlich auf beiden Seiten vorliegen, sonnst wird es zu einer einseitigen Veranstaltung, von der niemand wirklich etwas hat. Reichweitenerhöhung der Raketen und die Begrenzung der Möglichkeit, Flares durch den Gunner einzusetzen finde ich sinnvoll und hätten sicher ausgereicht, um eine vernünftige und faire Balance herzustellen. Mit der Elimination des "unter dem Radar"-Schutzes, als dritte Komponente, hat Dice m.E. aber insgesamt über das Ziel hinausgeschossen.
Hoffe, dass letzter Punkt bald korrigiert wird, dann stimmt auch wieder die Balance, und sowohl Heli-Piloten, als auch Pioniere haben wieder mehr Freude in unserem geliebten Battlefield.

Übrigens: Beleidigungen bringen niemand etwas. Mehr Verständnis für beide Seiten hingegen schon. Denn wie so oft liegt die Wahrheit in der Mitte.

Quelle

Geändert von Desert3ur (6. September 2012 um 14:01 Uhr).