Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
6. September 2012, 11:10
 #3 (permalink)
Redd ist offline  
Redd
Beiträge: 5.730
Artikel: 1
Redd eine Nachricht über ICQ schicken Facebook Account von Redd Bad Company 2 Profil von Redd90 Battlefield 3 Profil von ReddFire
Weder ein AH noch Stinger-Inf entscheiden Runden.
Sie verschaffen dem eigenen Team jediglich Vorteile. Dominiert ein Team das Geschehen in der Luft, z.B. mit dem Heli, so haben die eigenen Bodentruppen Vorteile, da sie nicht nach oben schauen müssen. Aber gewonnen ist die Runde noch lange nicht. Es reicht nicht, wenn nur ein Teil des Teams gut funktioniert. Soviel erstmal dazu.

Dann zum euren Lieblingsthema. Ich persönlich habe den Patch noch nicht ausprobiert und kann mich nur auf eure Aussagen verlassen.
Wenn es so ist, wie es Fluffy und Jolka beschreiben (ich glaube denen einfach mal, dass sie nicht übertreiben) dann wurde der Heli zu deutlich geschwächt.
Man hätte den Heli schwächen (Flares des Gunners entfernen) oder die Pioniere mit ihren Stingers stärken können (Reichweite erhöhen). Jede Maßnahme für sich hätte meiner Ansicht ausgereicht um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Doch den Pionier zu stärken und gleichzeitig den Heli zu schwächen war insgesamt ein zu großer Schritt von DICE. Aber das kennt man ja, dass was angeblich OP war nach einem Patch nicht zu mehr gebrauchen ist, Beispiel IRNV.

Zwar kann ich auch die Meinung derjenigen nachvollziehen, die mit dem Patch bezüglich dem Punkt Heli/Pionier zufrieden sind, denn es kann manchmal frustrierend sein, wenn man 3 oder mehr Raketen auf einen Heli abfeuert und das einzige was man erreicht ist, dass der Heli flaren muss.
Allerdings sollte man das Spielprinzip von BF3 nicht vernachlässigen. Grundsätzlich sollte es so sein, dass ein Inf gegen ein Fahrzeug, ob nun Panzer oder Heli nur gering etwas ausrichten kann. Erst im Team sollte man ein Fahrzeug in Bedrängnis bringen können. An sich eigentlich auch kein Problem, z.b. wenn man mit einem Squad im TS rumhängt. Public gestaltet sich Teamplay einfach schwierig, weil man nicht Befehle erteilen kann wie: " Alle Pioniere mit Stinger und Javelin sollen den AH attackieren."
Da fehlt BF3 einfach ein wenig die Komplexität um Teamplay auch mit Randomspieler auf Public-Servern zu ermöglichen. Wären solche Befehle möglich und vorausgesetzt ein Bruchteil der Spieler würden sich an Befehle halten, könnte man einen Heli auch mit Mitteln, wie die es vor den Patch gab, locker runterpflücken.
Soweit erstmal meine persönliche Meinung und Einschätzung zum brisanten Thema. ^^
_________________________________________________________________________________________