Thema: Customavatare
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
20. August 2012, 23:05
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von carmikaze Beitrag anzeigen
Einzigartigkeit muss nicht immer toll sein

Ich finde mit Custom-Avas identifiziert man Member einfach besser. Man assoziiert dann einen Member mit seinem Custom-Ava und weiß sofort wer einen bestimmten Post geschrieben hat wenn man nur den Custom-Ava sieht.

Es schaut einfach nur dämlich aus und ist weniger übersichtlich wenn 10 Leute den gleichen Preset-Avatar haben.

Was für Vorteile haben Preset-Avas? Richtig, keine.
Das Argument mit dem identifizieren der User kam schon ein paar mal und ist für mich (nichts für ungut) ein beleg der Faulheit einiger User. Wenn man eh auf den Avatar schaut, warum nicht 2cm höher gucken und einfach den Namen lesen?

Zitat:
Was für Vorteile haben Preset-Avas? Richtig, keine.
Wenn man von Vorteil reden will, dann haben die preset Avas den, das wir unsere Forum dadurch von anderen abheben.

Und ausserdem gibbet ja immer noch die Sig, die man sich (wenn auch in bestimmten Grenzen) personalisieren kann. Und meist auch reicht schon dort ein Blick um zu sehen wer gerade getippt hat.
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix