Eigentlich Standard, das macht Google, jeder Browser und Millionen Cookies täglich tausend mal mit dir!
Der Knackpunkt ist halt wie immer:
Zitat:
...jedoch nicht in einer Form vorliegen, die eine persönliche Identifizierung von Nutzern ermöglicht oder es dem Empfänger gestattet, direkt mit Nutzern zu kommunizieren.
|
weil der Schritt dahin ist nur noch ein winzig kleiner.
Ansonsten isses mir wayne wenn mein Spielverhalten gespeichert wird und ich einer von Millionen inner Riesenstatistik bin. Auch dass sie meine Rechnerkonfiguration auslesen und das mit meinem Spielverhalten in Verbindung bringen und nutzen stört mich wenig.
Da können sie Nvidia sagen ob es besser wäre ihre neueste Graka mit nem Counter Strike Cover oder nem Battlefield Cover zu verkaufen. Werbefritzen veraten zu welcher Uhrzeit welche Spieler am häufigsten online sind. Welche Werbung wohin am besten passt.
Wenn ich jetzt 2 Stunden nach neuen PC Teilen google, dann hab ich die nächsten 2 Wochen egal auf welcher Website nur noch PC-Hardware auf den Werbeflächen zB. Das ist imo normal.
Solange sie meine persönlichen Daten nicht rausgeben und das alles statistisch und global genutzt wird und daraufhin kein Werbefritze zB meine IP oder noch schlimmer Namen und persönliche Daten bekommt um mich dann direkt zu stalken ist das ganz normaler Internetalltag der eh schon längst allgegenwärtig ist!