Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
29. July 2012, 20:07
 #2 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
2. Die Grundlagen im Kampfhelikopter

Bevor wir ins Detail gehen, möchten wir ein paar grundsätzliche Worte loswerden.
  • Keine Chance ohne Mate und ohne Voice: Um in den Kampfhelikoptern Erfolge feiern zu können, braucht ihr einen verlässlichen Mitspieler UND die Möglichkeit, per Voicetool zu kommunizieren (Teamspeak, Skype oder w/e). Wer im Eifer des Gefechts hektisch Kommandos in den Ingame-Chat kloppen muss, wird abgeschossen oder stürzt ab.
  • Übung bitte nicht public: Solltet ihr absolute Neulinge in Sachen Fliegen sein, tut uns bitte einen Gefallen, und übt nicht auf vollen Public-Servern. Sucht euch einen leeren Server, spielt die Coop-Mission „Fire from the sky“, oder benutzt euren PW-geschützen Clanserver. Public-Server sind keine Flugschule, ihr nervt damit nur die „Profis“, blockiert den Heli und macht euch nebenbei auch noch lächerlich. „Battlefield Friends“ lässt grüßen.
  • Steuerung/Movement BF2 vs. BF3: Wer in BF2 Heli geflogen ist, kommt von der ersten Sekunde an in BF3 zurecht. Die Steuerung wurde stark vereinfacht. Selbst Neulinge sollten nach wenigen Übungsstunden grundsätzliche Flugmanöver problemlos beherrschen. Des einen Freud, des anderen Leid: Ich habe die Möglichkeit in BF2 geliebt, abartige Flugmanöver, wahnsinnige Stunts und irrsinnige Sturzflüge durchzuführen. Dafür hat man lange, lange üben müssen. Vergesst das in BF3 – es gibt weder Fassrollen noch Loopings, zu riskante Sturzflüge enden in der Regel auf der Nase. Was realistischer ist, kann ich nicht einschätzen. Grundsätzlich hat das Fliegen in BF2 mehr Spaß gemacht – aber darum geht es hier ja nicht.
  • Zum Thema grundsätzliches Fliegen: Das können wir euch nicht beibringen. Wir werden einige Manöver ausführlich beschreiben, wie ihr den Heli aber in der Luft behaltet, müsst ihr selbst lernen.
  • Der Helikopter als absolutes Machtwerkzeug: In den richtigen Händen ist der Helikopter der unbestreitbare Herrscher auf dem Schlachtfeld. Eine gute Helicrew kann das gesamte Match umdrehen. Wenn ein gut aufeinander abgestimmtes Heliteam auf den Server kommt, kann es RU 200 – 800 US Tickets stehen und am Ende gewinnt das RU-Team mit 50 – 0 Tickets. Natürlich gilt das nicht immer, bestimmte Voraussetzungen müssen erfüllt sein. Zum Beispiel eine ausgewogene Jet-Balance und halbwegs fähige Leute am Boden, die auch die Flaggen einnehmen, die der Heli gerade vom feindlichen "Ungeziefer" befreit hat.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248