Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
28. July 2012, 16:23 - Battlefield 3 Guide – Attack Helicopter by Jolka248 & Fluffy Taffi
 #1 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Battlefield 3 Guide –
Attack Helicopter

by Jolka248 & Fluffy Taffi


1. Einleitung

2. Die Grundlagen im Kampfhelikopter

3. Die Ausrüstung

...... 3.1 Empfohlene Ausrüstung für den Piloten
........... 3.1.1 Lenkrakete/Guided Rockets
........... 3.1.2 Flares
........... 3.1.3 Wärmesucher/Heatseeker
...... 3.2 Empfohlene Ausrüstung für den Bordschützen
........... 3.2.1 Autoloader
........... 3.2.2 Zoomoptik - UPDATE
........... 3.2.3 Thermaloptik - UPDATE
........... 3.2.3 TV-Rakete
...... 3.3 Sonstige Ausrüstung
........... 3.3.1 Unter dem Radar
........... 3.3.2 ECM-Jammer
........... 3.3.3 Stealth
........... 3.3.4 Autoloader
........... 3.3.5 Umfeldscan
........... 3.3.6 Luftradar
........... 3.3.7 Wartung
........... 3.3.8 Laserpainter
........... 3.3.9 Löscher
........... 3.3.12 Lenkflugkörper (Luft-Boden-Rakete)

4. Wie setze ich meine Waffen und Verteidigungssysteme richtig ein?
...... 4.1 Ausrüstung des Piloten
........... 4.1.1 Lenkrakete/Guided Rocket
........... 4.1.2 Flares - UPDATE
........... 4.1.3 ECM-Jammer
........... 4.1.4 Wärmesucher/Heatseeker
................ 4.1.4.1 Das richtige Timing
................ 4.1.4.2 Schadenswert
................ 4.1.4.3 Bewahre das Überraschungsmoment
................ 4.1.4.4 Frontal anfliegende Jets
................ 4.1.4.5 Reichweite & "Unter dem Radar"

...... 4.2 Ausrüstung des Bordschützen
........... 4.2.1 MG mit Autoloader
........... 4.2.2 TV-Rakete

5. Das HUD
...... 5.1 Der künstliche Horizont
...... 5.2 Die Höhenanzeige
...... 5.3 Die Schubkraftanzeige
...... 5.4 Wo guckt der Gunner hin?
...... 5.5 Der Neigungswinkel
...... 5.6 Das I-Beam – Die richtige Ziellösung für die Hydras

6. Richtig Fliegen
...... 6.1 Suchen & Vernichten
...... 6.2 Maximale Effizienz
...... 6.3 Dem Gunner ein Ziel geben
...... 6.4 Nachladen, Nachladen, Nachladen
...... 6.5 Der Höhenvorteil
...... 6.6 Der Tiefenvorteil im Heli-Duell - NEU !!!
...... 6.7 Schnelles Wenden
...... 6.8 Maximale Geschwindigkeit - NEU !!!
...... 6.9 Notlandung

7. Schlusswort


1. Einleitung

Hallo Battlefield-3.org Community, oder einfach nur „guuude“ (wie man in Hessen sagt…),
wir (Jolka248 und Fluffy Taffi) haben uns bereits seit längerer Zeit überlegt, ob wir unser „geballtes Fachwissen“ und unsere Erfahrung in den Kampfhelikoptern aus Battlefield 3 mit euch teilen sollen – die Entscheidung ist gefallen! In den nächsten Zeilen und Absätzen versuchen wir euch zu erklären, wie man aus „Viper“ und „Havoc“ tödliche, absolut dominante Kampfmaschinen auf dem Schlachtfeld macht.


Kurz zu meiner Person und meinem Battlefield-„Lebenslauf“:
Ich heiße Tobias, bin 22 Jahre alt und seit Battlefield 2 der „Schlachtfeld-Sucht“ verfallen. In BF2 war ich vor allen Dingen leidenschaftlicher Heli-Pilot, habe seinerzeit mehrere Leute im Fliegen und Gunnern „ausgebildet“, über 30.000 Kills erreicht und war fast 500 Stunden in der Luft. ( http://spieler-daten.de/bf2_stats/XpC_T.A.F_ )

Battlefield 2142 hat mich leider aufgrund des Szenarios abgeschreckt, so dass ich einigermaßen aktiv bis ins Jahr 2010 Battlefield 2 gespielt habe. Danach kam Bad Company 2, ein wirklich gutes Spiel – aber eben kein richtiges Battlefield, und schon gar nicht das richtige Spiel für passionierte Helipiloten. Meine Hoffnungen ruhten also auf Battlefield 3 – und ich sollte größtenteils nicht enttäuscht werden. Bis jetzt war ich bereits wieder mehr als 100 Stunden in der Luft und bin dabei auf über 10.000 Kills in meinem Lieblingsfluggerät gekommen.


--------------------------------------------------------------------------------


So viel also zu Fluffy Taffi.
Jetzt möchte ich mich kurz vorstellen. Innerhalb der Battlefield-3.org Community bin ich als Jolka248 bekannt. Im wahren Leben heiße ich Klaus und bin 21 Jahre alt. Ich bin erst mit Bad Company 2 richtig in Battlefield eingestiegen. Die vorherigen Battlefields waren mir auch schon alle seit BF1942 bekannt, ich habe alle (außer Vietnam und BF2142) mal angespielt (gegen Bots) und es hat mir auch sehr gut gefallen. Leider habe ich aber keinen Titel davon gekauft, da ich damals im Kindesalter keine Knete hatte und ohnehin ziemlich geizig war – bezüglich meines Geizes hat sich übrigens bis heute nichts geändert.

Tobias kannte ich schon seit einigen Jahren aus dem offiziellen Splinter Cell-Forum. Da Splinter Cell tot war, haben wir uns dort einfach mal zu einer Runde BC2 verabredet. Seit diesem Tage irgendwann 2010 ziehen wir also zusammen über die virtuellen Schlachtfelder. Doch vor allem überfliegen wir diese! Auch ich bin eine richtige "Helihure"! In Battlefield 3 habe ich mittlerweile über 100 Flugstunden und wage mal zu behaupten, dass ich mit Tobi so ziemlich alle Kniffe kenne, die man im Heli kennen kann. Vor allem kann man das wohl daran erkennen, dass wir beide in der Angriffshelikopter-Weltrangliste unter den besten 500 sind.

Da ich nebenberuflich ja auch eine lehrende Tätigkeit ausübe, habe ich sowieso eine starke Tendenz mein Wissen weiterzugeben, und Tobis Idee von einem ausführlichen Guide zum Heli sagt mir sehr zu.


Ihr könnt uns natürlich auch gerne in Battlelog adden und uns persönlich um Rat fragen. Dazu unsere
beiden Profile:
http://battlelog.battlefield.com/bf3...ats/351764657/
http://battlelog.battlefield.com/bf3...ats/215451564/


Zur Einstimmung erstmal ein bisschen Fluffy und ich in Action - viel Spaß

_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Geändert von Jolka248 (2. October 2012 um 21:19 Uhr).