Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
15. July 2012, 13:52 - HGG mit Gamecontroller Xbox 360
makemesick makemesick ist offline
 
Beiträge: 186
Dabei seit: Jan 2011

Ich würde HG gern mal mit dem Xbox-Controller zocken, die meisten Funktionen habe ich auch ohne weiteres auf dem Pad verteilen können. Allerdings mag HG den rechten Steuerknüppel ums verrecken nicht anerkennen, ich kann also prima laufen, mich aber nicht drehen bzw. nach oben/unten schauen. Der Steuerknüppel wird hardwaremäßig von HG-Seite aus generell als "ja, existiert" erkannt (Druck auf den Knüppel öffnet Inventar), aber die Bewegung des Knüppels wird null anerkannt. Rechts und links drehen hab ich mir jetzt einfach auf die Schultertasten R/L gelegt, klappt auch ganz gut, aber ich finde im Menü gar keine Einstellmöglichkeit für "Look up" bzw. "Look down". Und so ganz ohne Zielkreuz nach oben/unten bewegen ist das Treffen dann schon schwierig

Hat schonmal jemand HG über ein Pad gezockt? Wenn ja, über welches? Gibt es eine Einstellmöglichkeit für "nach oben/unten sehen" im Menü?

...und, da das mein allererster Versuch "Xbox-Pad an PC" ist, gibts evtl. eine Möglichkeit, das Pad schon über Windows als generellen Mausersatz einzusetzen (da mir ja genau das im Spiel fehlt was die Maus macht, nämlich die Blickrichtung angeben)?

Vielen Dank!
______________________________________________________________________
HGG Lasius 55/50 Engi
HGG Monomorium 50/10 Summoner
---
momentan auch
HGG Brainstriker 55/45 Marksman