Serance, der Kioskinhaber kippelt gemütlich in seinem Holzstuhl, während die Asche seiner mittlerweile 17. Zigarette auf den Boden fällt. Ein anstrengender Tag liegt hinter ihm, das weiß ich genau... Serance hat nur anstrengende Tage, zumindest wenn man seinen Erzählungen glauben schenkt und es wäre ein großer Fehler das nicht zu tun.
Serance mag zwar gutmütig aussehen, doch man sollte ihn nicht reizen, denn er neigt zu jähzornigen Ausbrüchen, die meißt in Schlägereien enden.
Er genießt es, jedem seiner Kunden immer wieder klar zu machen, dass sie es sind, die schuld an seinen anstrengenden Tagen haben. Das tut er mindestens einmal täglich, meist öfter. Serance, noch 'n Tenc... rief ich. Mürrisch erhob er sich aus seinem Stuhl, schnippte den Zigarettenstummel in meine Richtung, griff eine große Flasche aus dem Regal und goss etwas der rötlichen Flüssigkeit in ein Glas. Gib her, das Geld. Weißt schon wasses kost!
Ich legte ihm die 2,60 auf den Tresen und nahm einen großen Schluck. Es schmeckte scheußlich, wie immer, aber es war besser als nichts.
Berauscht nahm ich wieder Platz und hing meinen Gedanken nach... ______________________________________________________________________ Feed Me! |