Heyho
Erstmal Sorry wegen dem Doppelpost, wollte aber sichergehen, dass evtl. irgendjemand darauf Aufmerksam wird.
Falls ich doch besser die 2 Beiträge mergen sollte, sagt es mir bitte, ich mach es dann und dieser hier kann dann gelöscht werden.
So zum eigentlichen:
Da ich ja nicht hören kann, in hinsicht auf das "damit muss man sich eben abfinden"
, hab ich noch ein wenig nachgeforscht und etwas gefunden was das hier angesprochene Problem etwas lindert.
Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf den "Nagle Algorithmus" gestoßen, kennt wahrscheinlich hier der ein oder andere. Da es hier aber noch nicht aufgetaucht ist, möchte ich hier kund tun inwiefern das abstellen dieses Algos mein Problem verbessert hat.
Was der "Nagle Algorithmus" ist, könnt ihr ja im Wikipedia nachlesen.
Ingame ist die Latenz der Spawn-drops (ich nenn es jetzt einfach mal so) der Mobs, bei mir, sogut wie nicht mehr vorhanden.
Das einzigste was noch geblieben ist, ist die Verzögerung bei wechseln der Items im Inventar und das nehmen der Rewads bei Questabgabe.
Ich verwende Windows 7 und erklär hier mal kurz was ich gemacht hab.
Im Registryeditor (öffenen per "Ausführen" im Startmenü von Windows per Eingabe von "regedit") suchen:
(das Leerzeichen in "Parameters" stammt nicht von mir!)
Zitat:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters
|
und dort, falls nicht schon vorhanden, ein neues "DWORD" (32Bit) mit der bezeichnung "TCPNoDelay" und dem Wert "1" erstellen.
Damit wird der "Nagle Algorithmus" deaktiviert.
Zusätzlich habe ich noch ein neues "DWORD" (32Bit) mit der Bezeichnung "TcpAckFrequency" und dem Wert "1" unter:
(das Leerzeichen in "services" stammt nicht von mir!)
Zitat:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{xxx}
|
erstellt.
Bei "{xxx}" müsst ihr Euren Netzwerkadapter auswählen. Bei mehreren Netztwerkadaptern werden dort in Form von z.B.:
Zitat:
{B5E631B2-A674-483F-9F80-7D4309FAA829}
|
mehrere "Schlüssel" vorhanden sein.
Um herauszufinden welcher Schlüssel zu eurem Netzwerkadapter gehört, den Ihr für die Verbindung ins Internet verwendet, müsst ihr in den Schlüsseln nach Eurer gesetzten IP Adresse suchen.
Diese ist unter dem jeweiligen Schlüssel mit einem "REG_MULTI_SZ" und der Bezeichnung "IPAddress" eingetragen. Bei mir steht dort als Wert (in der Spalte "Daten") "192.168.100.1", bei Euch steht dort vermutlich etwas anderes.
Diese Zusätzliche Einstellung kann dazu führen, dass eure Downloadgeschwindigkeit etwas eingeschränkt wird (nicht viel, bei mir sind es ca. 30KBit/s von guten 840KBit/s) da mehr Bestätigungen zwischen Client und Server versendet werden.
Ich habe diese Einstellung gesetzt, weil ich der Meinung bin, dass die T3Fun Server einen festgelegten Delay/Latenz zur abfrage des Clienten verwenden um die Bandbreite zu schonen.
Ich hab ja im Beitrag, über diesen hier, schon beschrieben, dass wenn ich ständig ingame springe auch alles gut funktioniert. Keine Verzögerungen etc.. Warum das allerdings beim stupiden herumlaufen nicht immer korrekt funktioniert, kann wohl nur T3Fun beantworten.
Ich weis das diese Einstellungen, wegen Ihrer Funktionsweise, im Internet sehr umstritten sind. Der eine sagt: "Unter Win7 hat das keine Auswirkung" und bei anderen bringt es Verbesserungen.
Ich kann nur von mir aus gehen und bei mir bringt es Verbesserungen und ich habe auch keinerlei andere Probleme mit Videostreamportalen wie Youtube oder ähnliches.
Es muss jeder selbst entscheiden ob er diese Einstellung vornimmt.
Nur so nebenbei: In BF3 habe ich dadurch nun einen Ping zw. 25 u. 30ms, vorher war er meisten >30ms.
Merkt euch wo Ihr diese Einstellungen in der Registry vorgenommen habt und/oder macht euch Backups der Schlüssel um im Problemfall den Ausgangszustand wiederherstellen zu können.
Ich übernehme keine Haftung!
Für Kritik zu dieser Sache bin ich gern offen und falls ich hier etwas verkehrt wiedergegeben hab, bitte korrigiert mich. Danke!
Grüße...