Für mich persönlich hat der Patch viele Dinge
verschlechtert, nicht verbessert (ich habe mich aber mit Widerwillen daran gewöhnt...).
Wenn man mich fragt, was denn toll am Patch sei, fällt mir spontan nur die neue Punkteverteilung für Helipiloten ein, die nun endlich fair für ihre Flugkünste belohnt werden. Sonst noch was? Ehrlich gesagt müsste ich jetzt erst ein paar Minuten nachdenken, damit mir noch etwas positives einfällt.
Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man die komplette Waffenbalance über den Haufen geworfen hat. Es war absolut unnötig. Die M16 nervt übrigens gewaltig.
Die Minimap ist für'n Arsch, genau wie das komplette HUD/Interface in BF3. Das hat diese Auftrags-Agentur einfach völlig versaut. Wie man es gut hätte lösen können, haben etliche Beispiele bereits gezeigt.
Die Disable "Geschirr-fällt-auf-den-Küchenboden"-Sounds sind der Wahnsinn.
Zur Suppression wurde auch schon alles gesagt... jeder Roulette-Tisch ist besser einzuschätzen.
Was heißt Verbesserung?? Für mich ist es absolut unverständlich, wie man bereits funktionierende, wesentliche Spielelemente (TV, Heatseeker...) mit einem Patch "kaputt" kriegt. Und genauso wenig habe ich Verständnis dafür, dass Dinge, die in den Vorgängern bestens funktioniert haben (Minimap, Interface, Comme Rose, Zerstörung, Mapdesign, ...........), einfach sooooo viel schlechter in Battlefield 3 sind...
BF3 wird nie ein perfektes Spiel werden, es fehlen einfach zuviele Grundvoraussetzungen. Da kann DICE patchen und fixen, wie sie wollen...
NICHT, dass man mich wieder falsch versteht: BF3 ist ein gutes Spiel und es macht jede Menge Spaß. Es hätte aber ohne großen Aufwand ein so viel besseres Spiel werden können.