|
| Ein paar kleine Anmerkungen.
News-Zitat(e): Zitat:
- Die Fahrzeuge: Man hat viele kleine Probleme gefixt und am Balancing deutlich gearbeitet. Gerade Piloten freuen sich dank der wendigeren F-35 und Havoc über fairere Luftgefechte; [color="Yellow"]Panzerfahrer müssen sich an etwas weniger dick gepanzerte Fahrzeuge gewöhnen. Spaß macht es trotzdem - und Teamplay ist jetzt in den Fahrzeugen wichtiger als jemals zuvor.
| Nope, nur weil die Panzer jetzt geringfügig schwächer sind heißt das noch lange kein Teamplay.
Ich verlange das durch eine hohe Spieleranzahl generierte Hilfe wenn mal ein Pio zu Stelle ist der einem hilft nicht als Teamplay deklariert wird. Teamplay gibt es nur bewusst nicht unbewusst! Wenn mir einer sozusagen beiseite steht macht er das nur weil er den Kill will, das sieht man am schönsten wenn man als erster eine Javelin auf ein Fahrzeug abfeuert um was sich sonst keiner kümmert und auf einmal sieht man 10 Leute ihren Raketenwerfer zücken um den Kill zu stehlen! Zitat:
[color="Yellow"]- Die Waffen-Balance: Natürlich ist Battlefield 3 nicht perfekt ausbalanciert worden. Aber DICE ist definitiv auf dem richtigen Weg...: Die einzelnen Waffen-Upgrades erlauben verschiedene Kombinationen, quasi jede Waffe und Klasse ist auf den meisten Servern vertreten und bei entsprechender Spielweise auch erfolgreich. Es wird interessant zu sehen sein, ob DICE die Balance auch in Close Quarters aufrecht erhalten kann und ob man kleinere Details und Macken noch ausmerzen wird...
|
Kann man so stehen lassen. Aber die Suppression ist echt übertrieben und nervt einfach nur. Zitat:
- Weniger Bugs: Diverse alte Fehler wurden vollkommen oder zumindest größtenteils gefixt. Der Fallschaden ist generell ausgeglichener, nervige Bugs treten deutlich seltener auf und Battlefield 3 läuft etwas runder. Sehr schön...
| Kann man auch so stehen lassen. Es gibt aber die verbliebenen Bug's wie der TV-Missle Bug sind aber wirklich horrend und ein paar Mitarbeitern für DICE gehört dafür kräftig mit dem Rohrstock auf die Hände geschlagen, gerade wenn man noch dreist behauptet es gäbe keinen TV-Bug... Zitat:
- Die neue Minimap: Ja, sie ist nicht perfekt. Ja, eine große und zoombare Karte wäre uns allen lieber. Aber die beiden neuen Modi für die Minimap liefern deutlich mehr Details, Informationen und garantieren so eine verbesserte Übersicht. | So far so right... Nein Mietz! Das ist kein Napfkuchen! Die Minimap ist kacke! Aus; Ende; Vorbei! Da ändern auch diese dummen sinnlosen Ansichten nichts! Ich komme mit ihr zurecht, allerdings haben Profis wie Chris unser Gott der strahlbetriebenden Luftfahrzeuge Probleme mit der Minimap weil die Symbole der Flaggen total übergroß sind sodass man kaum noch die Karte erkennt. Zitat:
Das ist mittelmäßig
- Veränderungen auf den Maps: Da wurde ein Fahrzeug an eine andere Basis bewegt, da gibt es einen weiteren Helikopter, da wurde ein Kistchen umgestellt - es sind kleine Änderungen, die auf dem Feedback der Spieler basieren. Viel hat sich damit nicht geändert, generell ist das Spielegefühl aber leicht besser geworden...
- Verbesserungen am HUD: Squad-Leader sehen jetzt die Angriffsbefehle anderer Squads, die Minimap wurde verbessert und die Commo Rose ist zwar immer noch hakelig, aber deutlich umfangreicher ausgestattet worden. An sich sehr gut - leider fehlen viele gewünschte Features weiterhin, dazu ist das User Interface immer noch bei positiver Einstellung als zweckmäßig zu bezeichnen.
- Sounds: Sattere Sounds für die MGs auf Panzern und Jeeps, gruselige Treffergeräusche in den Jets - nicht alles ist gut. Aber das ist Meckern auf höchstem Niveau.
| Right.
--- Das ist schlecht & muss verbessert werden Zitat:
- Neue Bugs: Wenn alte Bugs in einem Patch nicht gefixt werden, dann ist das nicht gut, aber leider Standard. Wenn man aber neue Fehler ins Spiel einbaut, dann ist das absolut gar nicht gut - gerade dann, wenn es nervige und dumme Fehler sind. Die TV-Rakete die regelmäßig nichts zerstören will, der M26 Dart Launcher der alles im Umkreis von einer Milliarde Kilometern umhaut und fliegende Boote - das sind keine Glanzleistungen der Qualitätskontrolle, sondern eine Schande. Dass dringend benötigte Hotfixes ewig brauchen macht die Sache auch nicht
besser...
| *EDIT* MEIN FEHLER! Zitat:
- Die Supression: Vor geraumer Zeit haben wir gesagt, dass die Supression ganz in Ordnung sei. Nach vielen Stunden auf verschiedenen Schlachtfeldern hat sich diese Einschätzung dezent verändert: Wir sind nicht glücklich damit. Und das nicht, weil der Bildschirm zu stark verwischt oder weil die Idee an sich doof ist - das Problem heißt Random Deviation. Wenn man unter Beschuss steht, dann fliegen die Kugeln gerne dahin, wo sie nicht hinsollen und wo wir auch nicht hinzielen - das macht Kämpfe oft nervig und nimmt gerade Schrotflinten, Scharfschützengewehren und Pistolen ihre Bedeutung. Warum DICE nicht einfach unter Supression wackelnde Waffen - die aber immer noch dahin schießen, wo das Fadenkreuz oder Kimme und Korn hinzeigen - eingebaut hat, können und wollen wir nicht verstehen...
| Damit habe ich ja schon fast abgerechnet...
Ich könnte damit Leben wenn sie etwas abgeschwächt werden würde.
Es gab ja eine Abstimmung. ca. 20 Prozent (wenn ich mich recht erinnere) haben scheinbar noch nie einen direkten Feuerkampf ausgetragen oder spielen eh schon erblindet durch einen konstanten Aufenthalt in der Metro und der natürlichen Anpassung... Zitat:
- Der Changelog: Wir alle - zumindest die, die viel schreiben.. - wissen, wie sehr einen manchmal uninteressante, langweilige und doofe Texte nerven können. Und ja - der Changelog zum Patch war so unverschämt lang, dass er unser Artikelsystem fast getötet hätte. Aber wenn Dinge im Changelog nicht stimmen, dann ist das nicht gut. Solange sie nur fehlen kann man darüber hinwegsehen - aber nicht, wenn sie glatt das Gegenteil beinhalten.
| Ein Changelog kann bei diesem Spiel in diesem Zustand nie zu lang sein.^^ Auch wenn's mal fast das Artikelsystem kollabiert.
--- Ein Fazit ...lasse ich unkommentiert und gebe (wie Wombatz zu sagen pflegte) zurück ins Funkhaus mit Dank und Blumenstrauß (an awesome news-writer Uruk/für das CL-Finale). |
| |