Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
18. May 2012, 18:26
 #79 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm

Zitat:
Zitat von Desert3ur Beitrag anzeigen
Mal ehrlich wäre es euch lieber, DICE hätte den perfekten BF2-Nachfolger programmiert (aus Veteranen-Sicht)
Wenn man diesen Satz einzeln sieht, kann man dieses doch nur mit "ja" beantworten. Was der Zusatz "aus Veteranen-Sicht" bedeuten soll ist mir dabei allerdings nicht klar.

Ich glaube auch, dass hier einiges stark vermischt wird:

Zitat:
jegliche neuen Genrestandards ignoriert, Vorgaben des Publishers und wirtschaftlichen Erfolgsdruck außer Acht gelassen, um nach einem Quartal festzustellen, dass die hohen Entwicklungskosten sich nicht mit dem Absatz decken?
Das kann und darf es natürlich nicht sein. Der wirtschaftliche Erfolg muss immer angestrebt werden, so viel ist in dieser Welt klar
Aber das heißt nicht, dass der Endanwender nicht ein gewisses Maß an Qualität erwarten darf und kann. Ein Genrestandard ist mit Sicherheit _nicht_ ein absolut grottig-schlechtes GUI oder, allgemein gesagt, schlechte Umsetzungen von Dingen, die es vorher schon besser gab. Stichworte gibt es ja genug: Minimap, Farben,..

Schlimmer sind noch diese ganzen Lügengeschichten bzw. "Versprechungen", die sich als heiße Luft heraus gestellt haben und ganz übel finde ich persönlich, dass die tolle angepriesene Zerstörung pro DLC verändert wird. Es mag ja "ganz fluffig" sein, wenn sich diese verbessert, klar. Dann aber auch im _Hauptspiel_! Aber ne, je nach dem was ich gerade Spiele (BF3, B2K oder die folgenden DLCs) bekommt man ja scheinbar was anderes aufgetischt.

Zitat:
Die Folgen dürften klar sein, denn dann gäbe es kein BF4.
Nun, anders herum wird die Aussage doch interessanter: Möchte man wirklich überhaupt noch ein BF4 haben, wenn die Qualität auf diesem Level bleibt?
Ich zumindest kann sagen, dass ich darauf verzichten kann. Dafür ist mir mein Geld zu schade und das war auch das letzte mal, dass ich ein Spiel vorbestellt habe. Auf so einen lieblosen Schund bin ich nicht angewiesen.

Zitat:
Games mit so hoher Erwartungshaltung seitens der Community zu programmieren ist ein sehr sehr schmaler Grat und kann einfach nicht alle zufrieden stellen.
Alle kann man sowieso nie zufrieden stellen,... das geht im Grunde überhaupt nicht. Wobei man auch bedenken muss, dass die Typen diese Erwartungshaltung der Spieler doch selbst provoziert haben.