Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
18. May 2012, 17:26
 #70 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9

Benutzerbild von playlessNamer
Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Wenn man sich entscheidet, ein Spiel vorzubestellen, ist man doch selber "Schuld". Oder? Man wird ja nicht gezwungen - jeder kann sich entscheiden und fertig. Und jeder hat ein Recht darauf, sich so zu entscheiden wie er oder sie es will - selbst wenn damit ein DLC oder Spiel unterstützt wird, dass man selber wirklich mies findet. Wir leben in einem freien Land und niemand sollte dafür angepflaumt werden, irgendetwas zu spielen oder zu kaufen.

Und klar: Manchmal übertreiben es die Publisher. Manchmal sollte man manche Dinge (DLCs oder sogar ganze Spiele) nicht kaufen, weil es Abzocke ist und die Publisher nur dann damit aufhören würden, wenn das Produkt verkaufstechisch hinter den Erwartungen bleibt. Aber da gilt das einfache Motto: Jeder ist sich selbst der Nächste. Klar - wer Close Quarters mies findet, fordert sowas vielleicht bei Close Quarters. Aber wenn es um etwas ginge, was einem wichtig ist, dann würde man vermutlich sehr wohl zuschlagen, weil man sich nicht einschränken will. Da muss man damit leben, dass andere Leute ebenso handeln...
Ich rede nicht von Vorbestellen. Ich rede von Gewährleistung. Die haben ihr Geld, das ist falsch! Sie sollten es noch nicht haben! Das Spiel ist noch nicht fertig, es ist verbuggt, wenn man das auf einen anderen Kaufgegenstand überträgt, kann man sagen es ist kaputt und ich gehe ihn umtauschen.

Zum Kaufboykott: RTL ist Quotenführer! Sowas funktioniert nie! Origin ist erfolgreich! Ich frage mich wie blöd, wie absolut strunzdumm ein Mensch sein muss um bei Origin ein Spiel zu kaufen??? Das kostet alles 10-20€ mehr als überall sonst. Sowas zu unterstützen ist assozial! Ja, assozial! Nur weil es einem vielleicht finanziell grade scheiss egal ist unterstützt man so eine Abzocke! Solche Shops gehören boykottiert!

Der imo einzige zumindest theoretische Vorteil von free2play und Abomodellen. Der Hersteller muss die Spieler bei Laune halten um Geld einzufahren, anstatt den Grossteil eh kurz nach Release zu verdienen und dann genötigt wird support zu leisten.
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL