Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
13. May 2012, 17:58
 #33 (permalink)
Brotunheim ist offline  
Brotunheim
Beiträge: 61

Zitat:
Zitat von 1220 Moppi Beitrag anzeigen
O_o Äh, das ist kein "genialer Einfall" sondern die einzig logische Konsequenz. Warum soll man denn offizielle Server laufen lassen, wenn sich die Mietserver wie geschnitten Brot verkaufen? Dass die Konsoleros mit ihren neu gewonnenen Rechten nicht umgehen können, kann ja nun keiner ahnen. Auf dem PC funktioniert es seit Jahren. Ich bin bei BF3 noch nicht ein einziges Mal von nem Server gekickt worden.

Ich verstehe wenn jemand keine Lust auf 1000 Tickets und mehr hat, aber ein Conquest Large in 20 oder 30 min durchzuhauen ist ja nun auch nicht das Wahre. Anfangs hab ich mich mächtig dagegen gewehrt so viele Tickets zu spielen, aber mittlerweile spiele ich Normaltickets nur noch im Rush, weil es da auch Sinn macht. Da lehne ich High-Ticket-Server ab.

Zum Double-XP-Wochenende fehlen mir leicht die Worte. Da starten sie mal etwas, was vielen wahrscheinlich gut gefällt (ich brauche es nicht) und dann geht das so in die Hose. Sie sind arg gebeutelt momentan, daher habe ich definitiv erwartet, dass die Sache funktioniert, auch wenn ich mittlerweile auch eher mal zu den inneren Zweiflern gehöre. Seit der Sache nun leider noch mehr.
Aja dann sollten aber auch die Server nach der Anzahl der Tickets zu filtern sein. Ich habe nicht gesagt, dass ich ständig nur 10 min Conquest spiele, aber manchmal hat man eben keine Zeit 2 Stunden am Stück zu spielen! Wenn Du keine Lust hast Conquest in 20-30 min zu spielen ist das deine Sache. Ich jedenfalls habe keine Lust mit nur einer Runde den ganzen Abend zu füllen. Ich werde durch die Kinderserver in meiner Entscheidungsfreiheit jedoch eingeschränkt. Deshalb die klare Forderung: Offizielle DICE Server und/oder Mietserver, aber dann mit klaren Regeln, sollten die Server für alle zur Verfügung stehen. Das heißt auch ein klares Filtersystem, bei dem man sich aussuchen kann, ob man auf einen 100, 300 oder 99999999 Ticket-Server geht.

Über die "logischen Konsequenzen" von DICE zum Thema Server musst Du mich nicht aufklären, ich bin Controller. Dein Kommentar dazu bringt keinen Mehrwert zu meiner Aussage. Ich habe gesagt es ist schlicht und einfach Kostenminimierung zu Lasten der Spieler und das ist einfach zu kurz gedacht. Was daran jetzt eine logische Konsequenz sein soll musst Du mir noch erklären bzw. dich mal über den Sinn des Wortes "logisch" informieren. Aus dem Anbieten von Mietservern ist es noch lange keine logische Folgerung, dass man die eigenen offiziellen Server abschaltet. Möchte man die Zielsetzung der Kostenminimierung verfolgen ist es der richtige Weg. Möchte man aber einen nachhaltigen, kundenorientierten Service bieten, finde ich es sehr schwach. Die Frage ist, was für eine Zielsetzung DICE verfolgt. Ich könnte jetzt einen mehrstündigen Vortrag halten, dass die Maximierung des (intrinsischen) Marktwertes des Eigenkapitals bzw. die Unternehmenswertmaximierung die "richtige" Zielsetzung aus theorietischer Sicht ist. Aus diesem Oberziel lassen sich dann andere Subziele ableiten, und Kostenminimierung ist leider nur eine Seite der Medaille. Aber genug davon. Wer sich in die Materie einlesen möchte: Private Nachricht an mich, dem kann ich Literaturhinweise geben. *Muha*
Ferner heißt es: "Sinn ergeben" und nicht "Sinn machen".
_________________________________________________________________________________________
-= I've Met Cats and Dogs Smarter Than Trevor and Cory=-


Geändert von Brotunheim (13. May 2012 um 18:04 Uhr).