Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
12. May 2012, 13:26
 #40 (permalink)
The Sorrel ist offline  
The Sorrel
Beiträge: 529
Bad Company 2 Profil von TheSorrel Battlefield 3 Profil von TheSorrel
Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
Der Commander wird mehr denn je benötigt! Früher war das 1 Mann mit ordentlicher Übersichtskonsole und vielen Möglichkeiten. Was haben wir heute?
1. Das MAV - funktioniert wirklich gut aber bist du schon mal ne komplette Runde MAV geflogen? Hat das Spass gemacht? Klar hat sich das Team gefreut weils echt hilfreich und sinnvoll ist, aber dafür muss sich einer opfern! Er nimmt nicht am Spiel teil! Ich setze mich dauernd für eine ganze Runde ins MAV und es macht eine Menge Spaß. Vor Allem in Rush ist das Ding quasi unverzichtbar.
2. Der Mörser - Bedarf keiner Worte! Warum?
3. Versorgung - Kann das Team selbst, klar, konnten sie damals auch schon. Munitionieren, heilen und reparieren funktionieren ja auch so traumhaft in BF3. Vor allem in der Metro! Also gerade in Metro sehe ich mehr Kisten als irgendwo sonst. Außerdem, wie will denn der Commander in der Metro Versorgungskisten abwerfen?
4. EMP/Disable - Fahrzeuge disablen und Gegner blenden in einem. Disable in BF3 ist eh das liebevollste und durchdachteste Feature welches ich je im Gamingbereich erleben durfte! Das Blenden/Nebelgranaten werfen --> man kann durch den nebel gespottet werden und sie haben bereits gesagt, dass sie nicht in der Lage sind das abzuschalten! Man muss schon halb aus dem Nebel raus sein um Gespotet werden zu können also rede nicht so einen Stuss. Was alle gegen Disable haben kann ich auch nicht verstehen. Als hätte es die % Anzeige vorher nicht gegeben.
5. Manuelles Spotten - Dafür gibts ja eh genug Sniper auf den Hügeln! ... Ach, das war dein ganzes Argument?
6. Befehle geben und Squads koordinieren - Unwichtigste Funktion des Commanders. Hat aber dennoch funktioniert wenn man zwischendurch mal die Squad loben Funktion nutzte und dem Squad so mitteilt, dass es beobachtet und beachtet wird. Wenn man dann die armen Squads nicht mit sinnlosbefehlen zuspammt, werden Vorschlage in Form von Befehlen oft gerne angenommen! Die Squadleader können selbst Befehle geben und sehen, wie viele Squad Leader welche Posi angreifen. Klar, das machen grad noch wenige, aber wie viele Squads haben sich denn bitte in BF2142 an Befehle gehalten?
Dazu...


Zitat:
Schaut euch doch das verwarloste Call of Duty Gameplay in BF3 an! Da fehlt einfach ein Commander, Übersicht, Koordination, ein wenig Hilfe für all die die planlos random über die Map rennen weil man eh alles nur random rumrennt!
Das sind dann auch die Teams, die am Ende verlieren

Zitat:

In 2142 hat es noch echt was bedeutet, wenn sich aussenrum geschlichen hat. Eine Flanke durchbrochen hat, da war man einen Schritt weiter dann!
Das Flankieren ist in BF3 viel Effektiver als in allen Teilen davor, weil man endlich auch mal eine funktionierende Steuerung hat, die dem Spieler selbst nicht ständig ein Bein stellt.

Zitat:
Und es gab mit dem Commander sogar den Konter dagegen, einzelne Schleicher konnten permagespottet werden und ganze Massen mit Arti bekämpft werden. Bei BF3 hingegen gibt es kein schleichen mehr. Jeder kann jederzeit irgendwo aussenrumfahren. Es gibt auch eh keine Kampfrichtung, keine Fronten,... gekämpft wird 360° im Kreis in alle Richtungen. Ob links oder rechts ist scheiss egal! Dementsprechend steigt auch die Anzahl der Schüsse die man in den Rücken bekommt und die Anzahl der Gegner die man hinterrücks killt. 90% aller BF3-Kills werden durch unfairen zufällig enstehenden Vorteil entschieden!
Moment, ist das etwa zu kompliziert für dich?
Kannst ja Rush spielen wenn du eine 100%ig klare Front willst. Gerade redest du von "herumschleichen", aber wenn Gegner das mit dir machen ist es auf einmal unfair.

Zitat:
Der Commander war auch keineswegs kompliziert oder schwer zu bedienen! Allerdings konnte man als guter Commander mehr als nur den Standard liefern. Wenn es mal einer nicht auf die Reihe bekommen hat, hat das Abwählen durchs Team ziemlich gut funktioniert!
Die meisten Commander konnte man wegen ihres zu Hohen Ranges gar nicht abwählen. Außerdem hat es eh niemanden interessiert. War der Commander schlecht, hat man seine Befehle ignoriert. Die meiste Zeit war der Commander eh ein Ärgernis.

Zitat:
Aber die new target audience versteht das nicht. Sie freuen sich auf die neuen Dogtags und die 40. neue copypaste Waffe und den unendlichen aber 60% sinnlosen Kombinationsmöglichkeiten von Scheissdreck der in einem echten Battlefield nur eine Nebenrolle einnehmen sollte!
Kein Vorwurf, war ja klar das die Call of Dutyfizierung mit Erfolg gekrönt ist, aber erzählt mir nicht, dass das besser sein soll!
Bla bla bla

Zitat:
Der Commander hat das Team zusammengeschweißt und bis zu 32 Mann koordiniert! Die Befehle wurden über das gesamte Team sinnvoll verteilt und ausgeführt - jeder hatte etwas zu tun (in sofern der Commander einen guten Job gemacht hat).


Ich habe wirklich sehr oft Commander gespielt und konnte die meiste Zeit nur hilflos zusehen, wie sich meine Leute an völlig sinnlosen Stellen aufgerieben haben. Und ich gehörte noch zu den besseren Commandern.