Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
17. April 2012, 20:07
 #44 (permalink)
Ice_MF ist offline  
Ice_MF

Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Ohje ist schon wieder "BF2 war so viel besser Tag" ?

Je älter wir Spieler werden desto mehr fühle ich mich an den Opa erinnert der immer erzählt, "Das hätte es früher nicht gegeben!" oder "Früher war alles besser."

Letztendlich spielt ihr doch BF3 und habt Euren Spaß dabei oder nicht? Klar ist es nicht in jedem Punkt besser als BF2 oder gleich gut.

Spielereihen verändern sich nunmal.

Man neigt dazu bei älteren Titeln "nur das gute" zu sehen und nicht mehr sonderlich objektiv zu sein. Vor allem ist es schwer einen Titel der Jahre des Balancing/Patching genossen hat mit einem so frischen Titel wie dem aktuellen BF3 zu vergleichen.
Seh ich teilweise ein bisschen anders. Das sich Nachfolger auch verbessern müssen, und neue Features brauchen, will ich garnicht bestreiten!

Aber es sind eben gewisse Elemente, Features und einzigartige Gameplayelemente, die die Vorgänger so berühmt und beliebt gemacht haben. Und die gehören einfach in den Nachfolger mit hinein und wenn möglich verbessert oder verfeinert.

Und die Sachen, die in BF3 im Vergleich zu den Vorgängern fehlen, haben in den Vorgängern dafür gesorgt, das die Serie so erfolgreich und beliebt wurde. Und für uns Opa´s, für die genau die Sachen fehlen, die für uns "damals" das Spiel so genial gemacht, ist es sehr schwer, sich damit abzufinden.

Und ich würde jedem empfehlen, der erst mit Bad Company oder BF3 angefangen hat, sich mal BF2 oder 2142 zu holen (kostet ja nicht mehr viel), und mal ein paar Runden zu zocken, mal Comander zu machen, mal in nem guten Sqaud mit zu spielen, mal selbst als Sqaud Leader die "Verantwortung" zu spüren, die man hatte, die Befehle vom Comander zu bekommen, aufzupassen, das man nicht gekillt wird, und somit das ganze Squad quasi von null wieder loslaufen muss...

Und natürlich hast du recht, das auch in BF2 nicht von Anfang an alles so super war, und auch nach dem letzten Patch nicht alles 100% korrekt war. Und auch in BF2 wurde viel ins Gameplay eingegriffen, auch teilweise mit viel Unverständniss der Comunity... ABER! auch wenn BF3 noch weiter gepatcht und verbessert wird, die Sachen, die in BF3 fehlen (die vorher BF ausgezeichet haben), kann man nicht mehr nach patchen... z.B. den Comander.

Ja, ich bin zwar der Opa BF2 Spieler, aber mir macht BF3 auch Spaß und ich sag nicht, das es schlecht ist. Aber für mich ist es nicht die Fortsetzung, die ich von der bisherigen BF Reihe gewohnt war, es nicht das, zumindest nur noch sehr wenig, was BF ausgezeichnet hat.