Thema: Funpics
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
18. March 2012, 13:11
 #35 (permalink)
German-Tiger ist offline  
German-Tiger
Beiträge: 5.494

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Totaler Quatsch, Autoschlüssel heißt auf polnisch "kluczyk samochodowy". Eher sind es Deutsche die nicht über ihren geistigen Horizont hinwegblicken und erkennen können das eine Bezeichnung in einer anderen Sprache auch mehr als ein Wort sein kann.

Achja, hast du ein Auto German Tiger? Wenn ja, was für eins? Ich interessiere mich sehr für Autos.
Nur so zur Info: Ich bin selbst Pole und kenne die Wörter für "Autoschlüssel". Deshalb nochmal der Zusatz, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass es kein Wort(also ein Wort) dafür gibt, weil Polen nunmal ungern Nomen aneinanderkleben so wie wir. Wörtlich übersetzt heißt das nämlich eher so was wie "Schlüssel (für's) Auto/Schlüssel (des) Autos". War vllt nicht sonderlich klar ausgedrückt, sry^^. Dass es Autoschlüssel in Polen gibt weiß ich, ich bin regelmäßig bei meiner Verwandschaft xD

Jop ich hab ein Auto. Nix besonderes, Peugeot 206 mit 75PS. Bin armer Schüler, sollte vor allem recht genügsam und günstig sein das Teil^^.

€: Übrigens ist "klucz" das Wort für "Schlüssel". "kluczyk" heißt eig "Schlüsselchen".
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Fluffyman
-"Viel Spaß, haut rein - und nicht vergessen: Heute ist Fußball-WM! Auf gehts, haut rein und deckt euch pünktlich mit Bier, Schnaps und anderen stimmungssteigernden und zum Fußball dringend benötigten Utensilien ein."-
Ist Fußball denn so schlimm dass selbst die Fans sich betrinken müssen ums auszuhalten? HA!

Geändert von German-Tiger (18. March 2012 um 13:19 Uhr).