Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
1. March 2012, 20:38
 #56 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard

Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Mal so in die Runde geworfen:

EVE Online mit ein paar wenigen Fenstern offen....

EVE Online mit eher geringen HUD.... ich seh halt mein schiff recht gern (Die Bilder wurden runterskaliert weil meine Leitung HD Bilder nur schwerlich hochlädt und ich zudem kb hatte gänzlich alles zu Zensieren an infos die man nicht im Detail preisgeben sollte.)

Jetzt würd ich gern mal wissen, wie man diese Menge an Informationen und Möglichkeiten zur Interaktion mit einen Pad bedienen will. Ohne Shortcuts und Maus seh ich eigentlich keine Umfassende Bedienung innerhalb hitziger Gefechte. Wenngleich einfache bzw eher nicht so komplexe Spiele ebenfalls spaß machen können, so kann ich mir nur schwerlich vorstellen das je eine derartige Spieltiefe wie sie RPGs/MMORPGs erreichen auf Konsolen geben wird.

Motion-Controller sind derzeit unpräzise, aber wohl nicht für ewig und können somit vllt bald auch eine Maus an der Konsole ersetzen. Shortcuts stell ich mir aber weiterhin etwas schwer Umsetzbar vor. Wenn man dann noch große Mengen an "Daten" zu handeln hat wirds wohl hakelig, weiterhin ist es fraglich, ob denn die Publisher wirklich dazu geneigt sind, derartiges für eine Konsole umzusetzen, bedenke man doch den derzeitigen Kurs von Neuerscheinungen.

Von der allg. "Notwendigkeit" mal abgesehn.

BTW: Ich möchte mich bei Need2Kill für seine Ausführungen danken. Für mich war einiges Neues dabei was ich bisher so noch nicht gelesen habe.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"