Zitat:
Zitat von Need2Kill Firmen sind nie gesättigt mit PC-Hardware. Das ist einfach nicht korrekt.
Nimm dir einen Server als Beispiel:
Wenn ein Server für die Verarbeitung einer gewissen Datenmenge 10h benötigt
und ein neuer Server schafft das in z.B. 7h; was meinst du was passiert?
Der alte Server fliegt sofort auf den Müll... egal ob der neue Server 10.000 oder 15.000€ kostet.
Das selbe in Architekturbüro's, Tonstudios, bei CAD-Anwendern, Ingenieuren etc. pp.
Der Markt ist NIE gesättigt. Die Arbeit kann einfach nie schnell genug erledigt sein.
Und auch wenn der Anwendungsbereich zu hause ein völlig anderer ist; es läuft nach dem selben Schema ab. |
Sorry, das ist aber ein ganz anderes Schema. Server und Workstations veralten, ein regelmäßiger Austausch macht ökonomisch Sinn.
Ein stinknormaler Arbeitsplatz-PC mit Word & Excel veraltet nicht so schnell, wird also auch nicht so häufig ausgetauscht. Und solche Rechner sind weit aus verbreiteter als Server und Workstations für CAD.
Wir reden hier aber von PCs für den Heimanwender.
Die tauschen ihrer Rechner nicht aus weil dann Farmville schneller läuft... die kaufen sich ein Netbook oder ein Tablet PC um auf dem Sofa zu surfen oder Angry Birds zu zocken.
Solche User sind vielleicht keine Hardcore Gamer, aber eben auch potentielle Kunden für PC Games - und diese Kunden gehen durch die Tablets verloren.
http://www.pcgameshardware.de/aid,82...plett-PC/News/ Zitat:
Zitat von Need2Kill Glaubst du, die Menü's sind auf den Konsolen so grobschlächtig,
weil man sie sonst auf Fernsehern mit niedriger Auflösung nicht bedienen könnte?
Das halte ich für ein Gerücht.
Der einzige Grund, ist die Bedienung mit dem Controller.
Feiner verschachtelte Menü's würdest du damit nicht mehr vernünftig bedienen können.
Es würde ewig dauern, sich durch entsprechende Menü's zu kämpfen.
Man hat halt nur eine begrenzte Anzahl an Tasten und nur AnalogSticks bzw. ein Steuerkreuz.
Hingegen bietet der PC mindestens 105 Tasten, die Maussteuerung und nahezu endlos viele Möglichkeiten für Shortcuts. |
Man braucht aber auch auf dem PC keine 105 Tasten um sich durch die Menüs zu kämpfen, man brauch meistens nur eine Taste: die linke Maustaste.
Manchmal vielleicht noch die rechte Maustaste, das war es dann aber schon.
Wenn Du aber beim Gamedesign darauf achten musst das sich das Spiel sogar noch auf einem alten Röhrenfernsehr in normaler PAL oder NTSC Auflösung bedienen lässt sind feiner verschachtelte Menüs keine gute Idee.
Zitat:
Zitat von Need2Kill Willst du wissen, warum es bis dato noch keine neueren Konsolen gibt?
Die Technik schreitet in wesentlich kleineren Schritten voran, als es noch vor Jahren der Fall war.
Der Mehrwert einer neuen Konsole gegenüber der noch aktuellen Generation wäre verschwindend gering und die Dinger würden in den Regalen liegen bleiben, wie Blei. |
Full HD Grafik in 3D wäre ein echter Mehrwert, der auf der heutigen Konsolengeneration nicht geht, außer man dreht die Grafik runter.
Die Hardware dafür - nämlich 3DTVs - verbreitet sich immer mehr.
Solange sich aber kein Konsolenhersteller traut das Risiko einzugehen kann man die alte Hardware weiter verticken.
Zitat:
Zitat von Need2Kill Warum sollte ich sowas kaufen?
Das kann ich mir ja gleich selber zusammenbauen und mein eigenes Betriebssystem darauf installieren.
Dann bin ich wenigstens nicht auf die teure Peripherie der Hersteller angewiesen und nutzte einfach das, was ich für richtig halte.
Einfach ein Linux bzw. Windows darauf installiert und schon kanns losgehen.
Vor allem wäre der Eigenbau sogar noch billiger.
Eine Konsole MUSS quasi aus Teilen bestehen, die ebend nicht jeder Vollhorst
im nächsten Media-Markt erstehen kann. Modularität ist der Tod für einen Konsolenhersteller.
Nicht umsonst setzt man auf PowerPC-CPU's, Synthesizer, XDR-RAM und Co.
Und das alles auch noch fest verlötet. Reparatur ausgeschlossen. |
Kannst Du dir einen I-Mac zusammen bauen ?
Der besteht auch aus modularer PC Hardware die es an jeder Ecke gibt, und trotzdem kaufen sich die Kunden lieber einen I-Mac statt sich das System selber zusammen zu bauen und ein Linux darauf zu installieren.
Ganz einfach weil es weniger Arbeit für sie ist.
Otto Normaluser kauft sich eine von Microsoft lizensierte X-Box und kann dabei zwischen verschiedenen Herstellern wählen.
Die Dinger haben alle die gleiche CPU, GPU und Speichermenge, aber je nach Hersteller verschiedene Designs. Das reicht vom kleinen Plastikschuhkarton bis zum edelen HiFi Baustein ähnlichen Gehäuse.
Wenn was kaputt ist greift die Herstellergarantie. Wenn er selber oder eine Fremdwerkstatt daran rumfummelt ist die Herstellergarantie weg.