Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
26. February 2012, 19:44
 #42 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9

Benutzerbild von playlessNamer
Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Völlig demontiert!
Wow, jetzt erst mal Luft holen

Der Vorteil der selben Hardware ist klar. Dazu kommt dann noch die extra fürs System zugeschnittenen Software um Spiele die zu schreiben. Aber mit diesem Kompromiss jedem die selbe halbstarke Hardware zu geben bremst man sich doch aus! Man muss ja nicht nur alle Treiber, Grakas, Chips und Mobos beachten sondern am Ende auch noch, dass das Spiel auf ner 7900 mit 2GHz Prozessor und 4GB Ram oder so alias Konsole läuft!

Konsolen kosten einen Arsch voll Geld! Es dauert Jahre bis sie günstig werden und dann ist der Alterungsprozess bereits in vollem Gange! Eine Konsole ist teurer als ein PC! Der Anschaffungspreis täuscht! Allein, dass man einen 170€ Monitor im Gegensatz zu nem 600+€ Fernseher braucht, die Spiele kosten komischerweise fast das doppelte obwohl der Aufwand ja scheinbar geringer ist und man ist in der Auswahl der Peripheriegeräte stärker an die Marken gebunden.

Die Entwicklungskosten einer Konsole trägt aber trotzdem die Firma die sie später auch verkaufen will auch wenn sie die Aufträge dafür an andere Firmen weitergibt zahlen sie selbst. Der PC wird wirklich finanziell unabhängig von vielen verschiedenen Stellen weiterentwickelt!

Jetzt haben wir gerade den Salat! Das steht sie! Die 6Jahre alte Playstation 3 und kann nix mehr! Gerade erst kürzlich den Durchbruch geschafft ein paar Games in 1080p rauszubringen.
Ich will Spiele die sich weiterentwickeln, Physix nutzen, höhere Auflösungen fordern, einfach vorwärts gehen.

Leider muss man ja mitansehen, dass nicht die meisten Playsi Titel für PC erscheinen sondern andersrum. Es gibt kein Tekken, Gran Tourismo, Time Splitters für PC sondern Battlefield wird auf die Konsole verhackstückelt. Das liegt aber nicht daran, das es besser ist sondern:
Es liegt daran, dass der casual Zocker, der Mensch der in der Lage ist den Fernseher anzumachen, auf AV umzuschalten und eine DVD einzulegen, es nicht anders will und kann. Die fallen dann auch auf das Gerücht rein, dass die Konsole billiger ist weil sie ja nur 300€ kostet und ein PC ja böse 900€. Komischerweise haben sie nachdem sie sich noch 2 Pads und 3 Spiele gekauft haben fast schon das selbe ausgegeben wie für nen PC bevor sie überhaupt den Laden verlassen haben!

Damit, dass PC kleiner werden und sich evtl. die Laptops da dann durchsetzen hab ich natürlich keine Firmenrechner, workstations oder sonstiges gewerbliches gemeint sondern den Multimedia und Spielebreich. Einen Rechner der das besser kann was die Playsi kann gibts auch schon im schicken kleinen schwarzen Klarlackdesign.

Ich will nicht Microsoft verherrlichen, aber sie sind meine letzte Hoffnung weil es für mich nicht mehr in Frage kommt mir ne Konsole hinzustellen!

Ausserdem will ich die Playstation 4 erst mal sehen in den Regalen bevor ich es glaube! PCs werden billiger an allen Ecken und Enden und schon zweitklassige PCs sind schon ne gute Alternative und kein Vergleich zu Konsolen. Was soll son eine Konsole heutzutage denn kosten zum Release um so wie es Tradition ist, zumindest mit den aktuellen Rechnern gleichauf zu sein? Ich hab damals mit Zubehör 1200 Mark für die Playsi 2 zu Release aufn Tisch gelegt.
Ich kanns mir nicht vorstellen, dass sich eine Konsole noch wirtschaftlich in die Regale bringen lässt! Spielepreise von 60-80€ im Gegensatz zu 30-50€ aufm PC.

Wie lange ist sone Durchschnittliche Lebensdauer einer Konsole bislang? 8-10 Jahre? Dann sollte ja bald was zu hören sein... aber das wird eher was portables sein, nix für untern Fernseher...es sei den es heisst Nintendo!
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL