Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
26. February 2012, 15:33
 #19 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020

Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
Edit: Beitrag verschoben und Thread erstellt von Redd

sign! Ich find die Diskussion auch ziemlich interessant und führe sie auch gerne, nur bitte sachlich! Ihr müsst nicht eure Ehre verteidigen oder euch rechtfertigen wenn ihr nur an einer Plattform spielt!

Einige Argumente haben meinen kleinen Horizont auch schon erweitert und es gibt bestimmt noch einige Leute die wie oben genannt zB glauben ein PC müsste 3000€ kosten.

Trotzdem denke ich, auch wenn der Wunsch ein wenig Vater des Gedanken ist, dass Konsolen keine grosse Zukunft mehr haben. Die Verkaufszahlen sprechen zwar eine andere Sprache und diese Sprache ist die einzige die gehört wird, dennoch gibt es einfach ein paar Argumente die nicht totzubekommen sind:

-Die Technik der Konsole ist ineffektiv und wird, wenn überhaupt, nur minimal anpassbar sein, was den Vorteil der selben Technik schon zunichte mache würde.

-Konsolen kosten richtig fett Entwicklungs -Zeit und -Geld. Der PC wird von unabhängigen Firmen weiterentwickelt. Von der Chipherstellern, den Grafikkartenherstellern, usw... Da teilen sich die Entwicklungskosten auf viele Firmen auf.

-PCs werden kleiner! Evtl. wird der PC sogar durch den Laptop verdrängt werden. Das wird passieren und somit schmilzt ein weiterer Vorteil der Konsole dahin.

-Der PC kann alles was die Konsole kann besser! So polemisch es klingt, es ist aber so! Selbst 4 Bluetooth Pads anschliessen und sich mit Kumpels auf die Couch chillen kann man am PC. Es ist aber halt ein wenig mehr feinjustierung nötig damit das läuft und der Grossteil der Spieler hat da einfach keinen Bock drauf und/oder keine Ahnung davon.

-Der wichtigste Punkt! Windows! Das Internet ist Windows! Es gibt keine andere Software die soweit entwickelt und verbreitet ist wie Windows! Das Monopol bekommt keiner mehr weg! Der PC und das INTERNET sind Windows!
Wenn microsoft kein Plugin für dein System integriert, kannst du mit deiner Software zu Hause offline bleiben!

-Der Vorteil der selben Technik in allen Konsolen wird in kommenden Windows Releases schmilzen! Genauso der Vorteil der Einfachheit! Windows8 wird Plattformübergreifend spielbar sein weil es X-BoxLive unterstützt! Ein Schlag ins Gesicht von Sony vergleichbar mit Fukushima, denn dann heisste es nicht mehr PC vs Konsole sondern PC/X-Box vs Sony/Nintendo! Nintendo wird die einzige Konsole sein die überlebt btw!
Windows 8 wird apps haben!
Windows 8 wird einen online Store haben ala Origin und Steam!
Windows 8 bringt Kinect auf den Rechner!

Ich wette mit euch wenn es nicht einige kartellrechtliche Hindernisse gäbe, hätte Microsoft schon längst jeden anderen Hersteller vom Markt gefegt!

-Ein kleiner schwarzer Multimedia PC unterm Fernseher steht in Sachen Design und Funktion jetzt schon einer Playstation in nix nach!

-Der 99% sichere Kopierschutz auf Konsolen ist bald auch dahin, weil einfach jetzt schon fast jedes Spiel ne permanente Verbing zu nem Server vorraussetzt!

Eins steht fest, am Ende wird es nur noch Microsoft und Windows geben! Wer von einem anderen Ausgang des Krieges PC vs Konsole träumt, soll weiter träumen!

edit:


NEIN, hab das alles geschrieben bevor ich das gelesen habe! NICHT LÖSCHEN!!!!!!
Als erstes muss ich sagen das ich nicht nachvollziehen kann wie man so euphorisch über eine so verabscheuungswürdige Firma wie Microsoft sprechen kann.

- Eine Konsole ist viel effizienter als ein PC. Auf einem PC der 2008 400€ gekostet hat würde heute niemals Uncharted3 laufen.
- Ihre unaufrüstbarkeit ist der größte Vorteil der Konsole.
- Wenn der PC vom Laptop verdrängt wird, und ich mit Pad am Fernseher spiele . . . dann ist es doch ne Konsole!
- Konsolen haben, unter anderem, auch so gute Verkaufszahlen weil ich eben auch komplett offline zocken kann. Das wird mal noch mindestens 10Jahre so bleiben.
- Das man mit Windows8 Xbox-Spiele kaufen kann würde ich ehr als Armutszeugnis für PC-Gaming bezeichnen. Aber gut.

Ich lege mich nicht auf Sony fest. Auch wenn sie in der Vergangenheit einen guten Rischer für die Entwicklung der Spieleindustrie bewiesen haben, schließe ich nicht aus mir auch eine Konsole eines anderen Herstellers zuzulegen. Sollte ich aber irgendwann gezwungen sein meine Daten auf einer Cloud zu hinterlegen, höre ich auf zu zocken!