Ich kann nur jetzt was zur Mionix Zibal 60 sagen:
Ansich schick, nur wird die Entertaste nicht komplett beleuchet, also der Pfeil, zudem muss man die Beleuchtung immer wieder "manuell" per Short-Cut aktivieren. Für das Geld ein wenig... naja.
Sonst sind auf alle Fälle 7 Tasten gleichzeitig möglich bzw. is da gibts null merkbare verzügerung. Hab mir den Spass gemacht und mitn Stahllineal entsprechende Menge gedrückt. Bei mehr kommt aber gar nichts mehr an. Need weiß evtl. eher warum wieso weshalb. Sonst ist die Lautstärke "normal" wie jede andere Tastatur die nicht als besonders Leise vermarktet wird.
Ein Manko ist aber sicherlich zum einen die Tatsache das im Schatten die Beschriftungen praktisch nicht mehr lesbar sind und schon jetzt bei mir der Schwarze Lack auf "D", "Umschalt" und "STRG" sich abgerieben hat. Das Ding ist vllt. 3 Monate alt.
Beim zocken merkt man schon ein wenig das es direkter zu sielen ist weil schon der Auslösepunkt schnell erreicht ist und selten Vertipser zumindest beim zocken vorkommen.
Bis auf die Sache mit den Lack ist das Ding zu Empfehlen. Blossgut das ich immer irgendwo Farbe rumstehn hab...