Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
11. January 2012, 15:58
 #19 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen

Der Sensor ist bei keiner dieser Mäuse schlecht...
Ob der nun 5400 oder 5700dpi hat, spielt unterm Strich keine große Rolle.
Und bis dato haben sie noch auf den meisten Unterlagen tadellos funktioniert (Ausnahme ist der Glastisch).

Gewicht und LOD kann man anpassen.
Die DPI meinte ich auch gar nicht, aber es gibt Sensoren, die eine leichte positive Mausbeschleunigung drin haben.
Bein Gewicht rede ich vom Mindestgewicht. Als lowsens-Spieler mag ichs nicht so schwer (<100g) leider engt das die Auswahl mittlerweile schon sehr stark ein

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Es spricht eigentlich nicht viel gegen USB.
Es spricht aber überhaupt nichts gegen einen zusätzlichen PS/2 Anschluss.
Gerade im Pro-gaming bereich wird die schnittstelle bevorzugt.
Auch wenn ich mich ganz sicher nicht dazu zähle, aber für die Ausrichtung und den Preis kann man das schon verlangen, auch wenn neuere Mainboards kaum noch die Schnittstellen haben.

Steelseries meint ausserdem dazu:
Zitat:
Wir empfehlen dir, wann immer es möglich ist, die PS/2 Verbindung zu nutzen. Erstens gibt es dir die totale Freiheit, so viele Tasten wie du möchtest gleichzeitig zu betätigen und – was vermutlich genauso wichtig ist – wird die Benutzung dein generelles Spielerlebnis verbessern. Verwendest du hingegen USB, nutzt dein Computer bei jeder Anfrage deine CPU. Je höher die Abfragerate, desto mehr Zeit braucht die CPU diese zu bearbeiten. Aufgrund der eingebauten Entprellzeit moderner Keyboards, ist jede Abfragerate höher als 200Hz einfach nur reine Verschwendung von CPU Zeit und wie so oft lediglich ein Resultat von nutzlosem Marketing gehype. Im Gegensatz zu einer USB Tastaur, wird bei einem PS/2 Keyboard keine Abfrage gestellt. Die Tastatur sendet lediglich ein Signal an den Computer sobald eine Taste betätigt wird, welches einen Hardware Interrupt auslöst und somit dann die CPU dazu zwingt das Signal zu registrieren.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig