Zitat:
Zitat von Killerbeass Also nun Hab ich ne Frage
Wenn nun ele dmg nehmen wir feuer Also +9% feuer übt sich nur auf den Feuerschaden aus habe ich das richtig verstanden (Denke ja aber ist ja Leicht^^)Es wirkt sich aber nicht auf das entzünden aus.
Wenn ich aber nun wie du schreibst +10% Physikalischen dmg habe, betreffen diese 10% Auch mein Entzünden Bonus
Seh ich das nun richtig?
Bitte nicht falsch verstehen ich will net Nerven habe nur bis jetzt gespielt (Schiesen fällt um =gut / Schiesen fällt nicht um = Schlecht ^^ ) Ich fange grad an mich mal so richtig reinzudenken also nehmt mich net so genau aber antwortet ganz genau ^^ |
Da is der Wurm drin.
Es gibt zwei Arten die man auseinander halten muss.
Bei den Mods gibt es ausschließlich:
Adds x% ele DMG
Bei Waffen kann man unter umständen auch folgenden draufaugen bzw. manche uniques haben sowas schon drauf:
increases ele DMG x%
Bei Adds wird der DMG auf den Gesamten Schaden der Waffe gerechnet.
Nehmen wir eine vereinfachte Hurricane als Beispiel:
Diese macht von mir aus 10 Feuer dmg 10 Gift dmg und 10 Phys dmg.
Würde die waffe mit 10% inc. phys dmg geaugt sein dan würde der Phys dmg um 1 erhöht, das wars dann auch schon.
Bei einem mod mit Adds 9% feuer dmg wird von allen Schadensarten 9 % hinzuaddiert. Dieser Anteil ist dann der Feuer dmg den die Waffe dann hinzubekommt. Je Schadensart also 0,9. Das mal 3 ergibt 2,7 mehr dmg, der als Feuerschaden gerechnt wird. Somit würde die Hurricane dann 10 Gifft dmg 10 Phy dmg und 12,7 Feuer dmg machen.
Lasst Euch aber nicht verwirren, wenn man z.B. nur Feuer dmg rein packt dann wird bei der Anzeige in der Waffe scheinbar nur der Feuer dmg erhöht, das ist allerdings eine falsche anzeige!
Also wenn man 2 mods mit je 9% Feuer dmg rein packt steht auf der Anzeige der Hurricane in Falle einer 10 Feuer dmg Hurricane nur 11 Feuer dmg, obwohl eigentlich in Summe 5,4 Feuer dmg hinzukommen müsste. Das liegt daran das bei der Anzeige im Falle eines 9% feuer dmg mods nur der %zenuelle Anteil des Feuer dmg erhöht wird, schlicht und einfach ein Anzeige bug, eigentlich müsste da 15 Feuer dmg stehen. (Werte nach dem Komma werde von hellgate bei der Anzeige ebenfalls abgeschnitten, man kann aber davon ausgehen das diese korrekt gerechnet werden.)
Entzündungs, Vergiftungs oder sonst was stärke wird nicht erhöht, das kann man nur durch diverse skillz erhöhen oder in dem man entsprechnde mods verwendet wie z.B. 200 Ingite.