Hallo liebe Hellgate Gemeinde,
Wie einige wissen habe ich am Sonntag all meine Chars gelöscht.
Darunter waren:
-Carl LvL 55 r50 MM
-TheDayWalker LvL 55 r50 Engi
-Carla-1 LvL 55 r 50 Engi
Mein Mainchar war Carl, wobei die Engis bestens zum Farmen geeignet waren xD.
Nun da das Game für mich Geschichte ist möchte ich mir hier noch kurz Zeit nehmen meine Skillung zu enthüllen und meine DMG Berechnung offen legen.
Die DMG Berechnung basiert auf einer excel ähnlichen Tabellenkalkulation und läuft mit dem Freeware Office Programm OpenOffice Calc.
Leider nicht ganz einfach zu handhaben, man muss schon wissen was man verändern darf und was nicht, darum ist es immer gut eine Sicherungskopie von der Datei zu haben ehe man darin herumspielt.
Ich habe insgesamt 8 Modslots für Waffen vorgesehen, meist wurde Slot 4 und 8 für die Eigenschaften der Gatling verwendet, da ich das so am praktikabelsten fand.
So gehört die Modbestückung „Aktuell Necro/Bestien killer“ zur Ele Gatling und „Aktuell Spektral/Dämon killer“ zur Dämon/Spektral Gatling“.
Hier der Link zum Download:
http://www.carl.at/WebPics/HGL/DMG-CALC.zip
Meine Skillung basierte auf alle Skillpunkte also auf die +10 aus dem shop und nochmal auf die +10 der Lucky Skill Expander, bzw. Events (in Summe also die +20 in der Klammer beim Skillbaum). Zusätzlich wurde ein Mavericks mit +1 zu Skillz verwendet.
Um das alles mit den Waffen getragen zu bekommen muss man auch so ziemlich alle Attribut gebenden Teile wie Black Knight dye etc. verwenden. Außerdem ist das crit Pet Pflicht.
Die Elementare Skillung die ich gewählt habe, wurde nur für PvP verwendet, die Bosse etc. werden nicht abgefackelt, vergiftet oder geschockt, sondern mit massiv viel dmg gekillt. Manche sagen bestimmt das ist alles Mist, man muss unbedingt Sniper machen. Nun einen mit Sniper geskillten MM sehe ich gerne mal zu wie er sich durch Cata Hell schlägt.
Ich werde dieser Tage noch ein Video von einem Cata 1-10 Run auf Hell hochladen um die Vorteile meiner Skillung besser zu verstehen.
Ich führe jetzt die Skillz an in die ich mit den +20 Zusatzskillz Punkte reingesteckt habe, bedenkt das überall 1 Punkt durch den +1AS Mavericks hinzu kommt.
Was die Attributverteilung angeht seht Ihr euch am besten die Tabellencalc an.
In der ist auch die Ausrüstung angeführt die ich verwendet hatte. Ich hatte auch das +9 AA Suit in verwendung. Attribute sind selbst mit r50 Mangelware xD.
Ziel dieser Skillung war einen möglichst vielseitigen MM zu erstellen.
Es wurden keine Hurricanes oder Hus verwendet, beide Waffen benötigten zu viel stärke.
Als Waffe im PvE wurde ausschließlich eine Gatling verwendet.
Siehe Tabelle „Ele Gatling“ (wurde als Necro Bestienkiller verwendet) und „Dämon/Spektral Gatling“, ist selbsterklärend. Somit hatte ich mit 2 Waffen 100% crit Chance gegen alle Spezies immer dabei und den Rest (sobald ich die 100% crit Chance hatte) jeweils mit ele dmg voll gepumpt, da diese mehr bringen als % crit dmg.
ASSAULT:
6/7 Escape
3/10 T-Stance wird duch Mavericks und 2 x Einhandwaffen mit je 3 T-Stance gemaxt (Precast).
3/10 Overshield
3/10 Ele Vision wird duch Mavericks und 2 x Einhandwaffen mit je 3 Ele Vision gemaxt (Precast).
3/10 Concussion Rounds
3/10 Rebounder Rounds
9/10 Ravenger Rounds
RECON:
6/7 Dead Eye
6/7 Weapon Master
9/10 Multishot
9/10 Beacon
9/10 Elemental Beacon
2/10 Multi Beacon (ideal waere auch hier eine Einhandwaffe mit 3 Multi Beacon)
5/7 Sprint (Max. (7/7 bekommt man durch Grimsoles die ebenfalls +2 Sprint haben)
Speed ist wichtig um:
A. Schnell ausweichen zu können,
B. Schnell die Bosse im Flucht Modus zu erreichen
C. Multischuss gut auszunutzen weil die nächsten Gegner vielleicht etwas weiter weg stehen und schnell erreicht werden müssen ehe der Multischuss ausläuft.
2 Waffenslots waren im PvE also mit je einer Gatling belegt, der dritte Waffenslot beinhaltete Einhandwaffe mit je folgenden Werten:
Waffe 1
3 T-Stance
3 Ele Vision
Waffe 2
3 T-Stance
3 Ele Vision
3 Multi Beacon
Optimal wäre eine Waffe mit 3 T-Stance, 3 Ele Vision, 3 Overshield, 3 Multi Bacon.
Die Einhandwaffen dürfe keine Waffen sein, die Stärke(Stregth) benötigen um nicht sinnlos Attribute zu verbraten. Ferner solte bereits gute z-83 Gatling nicht weiter geaugt werden, auch das verbraucht oftmals nur sinnlos Attribute.
Diese Skillung macht einen Heiden Spaß, allerdings geht der Spaß nicht auf solange keine 20 Skillpunkte verfügbar sind oder noch die richtigen Zweihandwaffe fehlt.
Darum ist zu beginn eine klassische Sniper Skillung zu empfehlen, da sich so die relevanten Bosse auch mit durchschnittlicher Ausrüstung farmen lassen.
Zu den verwendeten Expertise:
SURGICAL PRECISION (Crit ist Pflicht)
CRUELTY (DAAAMAGE
)
VIGOR (Sprint muss schnell wieder verfügbar sein, das macht das Ausweichen einfacher)
AFFLICTION (Für PvP ein Muss, für PvE uninteressant)
TOUGHNESS (Armor bringt dem MM mehr als Life)
Die war meine Skillung, ich hoffe der eine oder andere findet Gefallen daran und hat Freude mit dieser Skillung.
Viel Spaß noch mit Hellgate
Euer Carl der nun dem großen Abenteuer in Südamerika entgegen fiebert xD.
HELLGATE I STILL LOVE YOU BUT WON'T MISS YOU!
EDIT:
Das Video ist nun verfügbar... Viel Spaß
#################################
http://www.youtube.com/watch?v=HsBwzZwARwo
#################################
Euer Carl