Thema: Andere Spiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
19. November 2011, 15:39
 #75 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Ich finds einfach schade, das diese Freiheit der Skillung und Möglichkeiten so falc geworden ist. In TESIII gabs zum Beispiel Ohne Rüstung, Leichte Rüstung, Mittlere Rüstung und Schwere Rüstung. Jetzt nur Schwer oder Leicht. Früher hat man sich Zauber erstellt aber imo habe ich das Gefühl das diese komplett vorgefertigt sind. Die Stufen wie Meister, Experte, Lehrling und Novize haben keinerlei Bedeutung mehr außer bei der Magie und selbst hie rnur um den Manaverbrauch zu reduzieren. Auch die Alchmie ist so flach. Vorher gabs Möglichkeiten richtig böse Gifte zu mischen und man hatte nicht selten mal eben so 200stk Tränke dabei alle für irgendwas, nun sind diese irgendwie zusammen gemixt und vorgefertigte Layouts und blöd benannt. Rüstungsteile gibts nunmehr nur 4. Das war irgendwie in TESIII schon toll. Da hatte man wirklich das Gefühl ne Art Abendteurer zu sein weil die Rüstung so durchmischt war.

Kleine Liste von TESIII:

Hose
Hemd
Brustharnisch
Beinschienen
Linker Handschuh
Rechter Handschu
Stiefel
Linke Schulterplatte
Rechte Schulterplatte
Helm
Gewand
Rechter Ring
Linker Ring
2 Amulette

Kleine Liste TES4

Handschuhe
Stiefel
Brustharnisch
Beinschienen
Helm
2 Ringe
1 Amulett

Kleine Liste TES5

Stiefel
Handschuhe
Rüstung
Helm
Amulett
Ring

Mehr geht nicht, Auch Zauber, nur um sich zu Heilen brauchen nun nen richtigen Slot. Akrobatik gibts nicht mehr, Feilschen um zum Beispiel bessere Preise zu erzielen wurde nun automatisiert, man merkt es gar nicht mal mehr. Wie sehr ein NPC dich mag oder nicht Spielt keine Rolle. Die Kämpfe sind immernoch nur draufkloppen. Die Speedkills sind echt gut, aber mir wäre es lieber gewesen das sie nicht so Random sind. Blocken mit 2 Waffen geht nicht, ich frag mich warum? Die Linke Hand spiel im Kampf kaum eine Rolle.

Rein vom Gameplay her ist es verdammt flach geworden. Sehr schade. Denn hier war immer das schöne an TES, man konnte alles irgendwie machen, es gab immer irgendwie ne alternative ohne das man in Klassen wie Heiler, Krieger usw. gezwänkt wurde. Nun mehr ist es eher Prügelei. Da ist mir sogar Mount and Blade teils lieber. Ist wie CoD und BF... CoD hat ne Geile inzenierung, doch BF3 ist als Spiel ansich besser, kann man jetzt drüber streiten aber ich denke ich kann so verdeutlichen was ich meine.

EDIT: Wenn ich nun eine Liste der Fertigkeiten Poste, wirds noch deutlicher ;D
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"