Hierbei handelt es sich um ein Problem, dass ausschließlich auf nVidia-Karten mit DX10-Support auftritt.
Also alle GeForce 8000er, 9000er und 200er Chips.
Die Geforce 400er und 500er sind DX11-Chips und haben dieses Problem NICHT.
Viele schieben es gerne auf "zu wenig Leistung deiner Grafikkarte", wenn das Spiel ruckelt und stockt.
...und das teilweise sogar sehr extrem.
Speziell beim "strafen", also beim diagonalen Sprinten, ziehen die aufgeführten Karten extrem nach.
Oftmals werden auch Server-Lags als Ursache genannt; was nicht der Fall ist.
Lösung:
InGame die Konsole mit ^ öffnen und "RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1" eingeben.
(Ohne Anführungszeichen).
Damit werden die vorgerenderten Bilder von 3 auf 1 gesenkt.
Das lässt sich zwar auf global über den Treiber einstellen; allerdings zeigt das im Moment noch keine Wirkung auf BF3.
Hier kann man wohl nur ein Treiber-Update abwarten.
Bis dahin, kann dieser einfache Kniff Abhilfe schaffen. _________________________________________________________________________________________ |