Zitat:
Zitat von mopple Was ich bis heute nicht verstehe:
Soweit ich weiß hatten EA/Dice 50 mio. Dollar für Werbung zu Verfügung.
Warum zu Hölle haben sie nicht einfach einen Film mit den Namen Battlefield 3 gemacht? |
Weil das ein sehr komplexer Prozess ist. Ich denke auch nicht, dass sich ein Drehbuchautor finden ließe, der einen maßgeschneiderten BF3 Film schreiben könnte, das wäre mit zuvielen Restriktionen verbunden und zu wenig kreativer Freiheit, um einen großartigen Film wie Black Hawk Down zu schaffen. Der Prozess einen Film komplett zu fertigen dauert auch minimal 1 Jahr, wenn nicht länger. Und mit 50 Millionen kann man noch keine großen Sprünge machen. District 9 war ein Überraschungserfolg, weil er Abwechslung, Anspruch, sowie Qualität bot. Ein BF3 Film hätte vorallem Schwierigkeit bei Anspruch und Abwechslung, was will man denn großartig aus dem Franchise machen, das noch nirgends gezeigt wurde?
Zudem alle bisherigen Battlefield Fans dann GAMEPLAY gefordert hätten. Denn ein Film sagt noch lange nichts über die Qualität eines Spieles aus. Diese genialen Trailer zu entwickeln ist um Längen billiger und der Caspian Border Trailer hat doch wirklich nahezu jeden beeindruckt, der ihn gesehen hat.
Es gibt noch viele weitere Gründe, wenn man sich ein wenig mit Filmen auskennt, weiß man auch, dass dies nur mit einem Batzen Geld noch lange nicht getan ist.